myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplattengröße

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.11, 22:07   #1
Chayenne80
Anfänger

Bedankt: 0
Chayenne80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplattengröße

Hallo!
Wisst ihr ob die 2 TB-Platten (extern) momentan die Größten erhältlichen sind???
LG Chayenne
Chayenne80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 22:10   #2
Huffle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Huffle

Bedankt: 136
Huffle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt auch größeres, frage ist nur ob das dann noch sinnvoll ist bei der datendurchlassrate von zb USB, firewire und eSATA.
Als Sicherung des systems oder um datenmüll (zb. *.part*) datein zu sichern ist es bestimmt praktisch.

Wenn du nur nach "VIEL" suchst würd ich dir zu einer "Buffalo DriveStation Quad 8 TB" o.Ä. raten.

Da hast du viel speicherplatz für wenig geld und (wenn dein rechner das zulässt) sogar ne recht vernünftige schnittstelle für dieses datenvolumen (eSATA, immerhin 600mb/s *verbessert mich wenn das veraltert sein sollte*)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ONLINE | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ONLINE | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ONLINE
Huffle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 22:12   #3
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das sollte deine Frage beantworten

Bevor ich mir doch die 8TB hole, würde ich mich an die Haare packen.
Da würde ich mich doch eher das Gehäuse zu legen
Fantec QB-35US2 und 4x SATA Western Digital WD20EURS nehmen
kommst über 200 Euro billiger davon.

Und hat auch USB, und eSATA Anschluss
Ungelesen 09.01.11, 22:20   #4
Huffle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Huffle

Bedankt: 136
Huffle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum sollte das seine frage beantworten.
seine frage war doch ob es eine >2TB Externe HD gibt

Die die du ihm geschickt hast ist max. 2TB groß
Da es größere gibt ist das keine wirkliche antwort auf sein problem

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ONLINE | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ONLINE | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ONLINE
Huffle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 22:30   #5
Chayenne80
Anfänger

Bedankt: 0
Chayenne80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die 2 TB-Platten hab ich auch schon ins Auge gefasst.
Meine Frage war ja ob´s noch Größere gibt, worauf meine Daten aber auch sicher sind. Vor ein paar Jahren hab ich ganz stolz meine 500 GB-Platte nach Hause getragen, mittlerweile gibt es den 4-fachen Speicherplatz.
Ich hätte halt gerne alle Daten, Musik, Filme usw auf einem Speicher
LG Chayenne
Chayenne80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 23:29   #6
Scyth89
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Scyth89

Bedankt: 252
Scyth89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also bei alternate ist die größte platte, die man kaufen kann, 3 TB groß. Jedenfalls hab ich das vorhin so auf die schnelle gesehen
Wenn du dazu ein externes gehäuse nimmst oder so einen S-ATA - USB Adapter, gibt es auch größere externe festplatten ^^

Aber sind Regeln nicht da, um gebrochen zu werden? ;(
Scyth89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 10:27   #7
refLye
Mitglied

Benutzerbild von refLye

Bedankt: 166
refLye sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Man sollte bei so überdimensionalen Größen auch beachten, dass die Teile bei gleichbleibender physischer Größe immer mehr Speichern müssen. Ergo stecken ein oder zwei Platter mahr in dem Gehäuse, alles wird enger und damit empfindlicher. Ich persönlich würde bei einer Platte nie über die 1,5TB herausgehen, da mangelt es mir an Vertrauen, bis ich es besser weiß.

Das nur so als Einwurf, dass es größere Platten als 2TB gibt, wurde ja schon gesagt.