Xonar d2x mit Z906 digital oder analog verbinden?
Guten Abend,
ich durchforste schon seit ein paar Tagen das Netz nach einer richtigen Antwort zu meinem Problem. Und zwar habe ich mir vor kurzem zu meiner Xonar d2x eine z906 von Logitech gekauft. Bisher war das nie ein Problem da meine alte 6.1 Anlage von Creative nur analog konnte. Jetzt wo ich die z906 habe, dachte ich mir gleich dass ich sie per optischem Kabel verbinde. Denn optisch/digital wird sicher besser als analog sein, so mein Gedanke. Also übernimmt die Decoderstation von Logitech das Umwandeln in Analog um es danach über die Boxen wiederzugeben. Da die Xonar aber nicht gerade schlecht ist, habe ich mir nun überlegt ob es nicht sinniger ist, die Xonar die Umwandlung machen zu lassen, da sie vielleicht die besseren D/A Wandler hat. Wäre das so herum besser?
Wenn ich sie analog anschließe, wie sieht es dann mit Dolby Digital Live und DTS in Filmen aus, habe ich dann Klangeinbußen? Zu meinem Anwendungsprofil, ich schaue gerne BluRays und spiele auch ab und an BF3, Dirt2/3 und Shift 2. Nebenbei auch Musik aber da ist mir der Klang nicht ganz so wichtig.
Zu was würdet Ihr empfehlen um bei Filmen und Spielen immer optimale Klangqualität zu haben?
mfg micha
|