Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.08.10, 08:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ist mein PC zu langsam?
Hallöchen,
mein PC ist erst wenige Monate alt, nur hatte ich vor ein paar Tagen Mafia 2 ausprobiert...
Schrecklich, ich dachte mein PC schaffst es mit links aber es kommt zu dauerhaften starken Frameeinbrüchen, sobald ich PhsyX aktiviere.
Wird er bei kommenden Top-Hits wie z.B. Fable III, Final Fantasy Online, Star Wars Online oder andere total abschmieren?
Daten:
CPU - AMD Phenom II X4 965 BE 3.4GHz (nicht übertaktet)
RAM - 4 GB DDR 3
Grafikkarte - nVidia GeForce GTX 480 (nicht übertaktet)
HDD - 500GB nicht partitioniert
mfg maffnaff
|
|
|
28.08.10, 08:34
|
|
Banned
Bedankt: 331
|
Also eigentlich ist das ein Top-Gaming-PC. Das wundert mich aber sehr. Hast du wirklich die aktuellsten Treiber für deine Graka? Ansonsten mal versuchen, für Mafia II einen Patch zu finden, vielleicht hilft das.
|
|
|
28.08.10, 08:45
|
|
Banned
Bedankt: 12
|
AMD und Nvidia GaKa sind nicht Optimal ;-)
AMD, ATI und Intel, Nvidia hehe
Nein wahrscheindlich hast du nicht alles korrekt Installiert...
Mach doch mal ein 3Dmark06 benchmark Test
|
|
|
28.08.10, 09:21
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
@ Master
Sag mal, von wem haste den Quatsch?
@ Maffnaff
Hier im Board haben paar das selbe System und auch diese Probleme.
Es wird des öfteres auf die Geforce getippt, aber mittlerweile kann keiner hier eine Hilfe geben.
Wie gesagt schon mehrfach ist es hier aufgetaucht.
Das Phänomen dabei, sobald die alte Grafikkarte eingebaut wird, läuft das System bestens.
|
28.08.10, 10:36
|
|
Banned
|
Das problem tritt nur bei AMD cpus auf! Intel läuft mit Nvidia
Problem los.... Kenne viele die probleme mir amd und
Nvidia gaka haben.... Warum weiss ich auch nicht... Vieleicht hat der AMD einfach zu wenig Saft für eine starke Nvidia GaKa!
|
|
|
28.08.10, 10:37
|
|
Banned
|
Nvidia gaka haben.... Warum weiss ich auch nicht... Vieleicht hat der AMD einfach zu wenig Saft für eine starke Nvidia GaKa!
|
|
|
28.08.10, 10:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
ich habe das gleiche problem und hab nen dual core und ne nvidia...das muss an dem spiel liegen
|
|
|
28.08.10, 11:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 191
|
Zitat:
Zitat von Master_0
|
Quelle ???
Erzähl nicht so einen Mist ! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber nicht Posten !
Ich z.B habe eine Intel I7 CPU und eine ATI Graka im Rechner und die laufen optimal zusammen !
|
|
|
28.08.10, 12:55
|
|
Banned
|
Optimal? Na dann zeig mir mal benchmark punkte..... Nvidia mit Intel gibt mehr punkte als nvidia mit amd... und zwar einiges mehr punkte....
Aber wenn man einen Intel cpu drin hat ist die Gaka nicht "sehr" entscheidend, denn die Intel cpu haben genug saft... einem AMD cpu fehlt einfach die nötige Power für eine nvidia...
|
|
|
28.08.10, 13:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Master_0
Optimal? Na dann zeig mir mal benchmark punkte..... Nvidia mit Intel gibt mehr punkte als nvidia mit amd... und zwar einiges mehr punkte....
Aber wenn man einen Intel cpu drin hat ist die Gaka nicht "sehr" entscheidend, denn die Intel cpu haben genug saft... einem AMD cpu fehlt einfach die nötige Power für eine nvidia...
|
Benchmark Punkte ?? Also anscheinend hast Du selbst keine Ahnung wovon Du da redest, und scheinst wirklich nicht das nötige Wissen zu haben !
Man merkt das keine Schule ist ! Sorry ! Aber so ein Mist habe ich selten gehört !
Ne Nvidia Karte nicht auslasten ?? Du weißt schon das ATI/AMD die stärkste Grafikkarte auf dem Markt hat oder ???
Im Vantage Benchmark ( Preset Performance) erreiche ich über 25.000 Punkte ( non OC )
Hardware: I7-920, HD5970, 12GB RAM ( für Video und Fotobearbeitung )
Dieses AMD zu AMD/ATI und
Intel zu Nividia
gequatsche ist sowas von Blödsinn !
|
|
|
29.08.10, 12:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
kann es denn sein, das es an meiner version von mafia lag? hab mir eine der ersten gezogen...
und wenn mein pc also doch noch recht toll sein soll, was glaubt ihr wie lang ich ohne umrüsten damit klarkomme?
schonmal ganz großen dank für eure zahlreichen antworten
mfg maffnaff
|
|
|
29.08.10, 12:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja das kann daran liegen ! Wie ich gehört habe, soll Mafia bei vielen mit Nvidia Karte Probleme machen ! Also an Deiner Hardware liegt es sicherlich nicht !
Du hast nen relativ guten Gaming PC, also mach Dir doch jetzt noch keinen Kopf wegen dem Umrüsten !
Wirst noch ne gute Zeit damit Deine Freude haben !
|
|
|
29.08.10, 12:39
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Da es sich scheinbar um ein Software Problem handelt hilft vielleicht der folgende Artikel weiter.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
29.08.10, 13:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 97
|
Hy das Spiel selber hat ein Problem. Ein Patch ist schon in Arbeit. Das ist das gleiche Problem wie damals bei The Saboteur
|
29.08.10, 20:23
|
|
Mitglied
Bedankt: 126
|
Hab jetzt nicht alles gelesn was über mir geschrieben wurde weil ich dir nur schnell helfen will.
Evtl. ist es das gleiche Problem wie bei Metro 2033.
Installiere mal ein älteres PhysX vlt. geht es dann
|
|
|
29.08.10, 22:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Eine ältere Physx Software wird nicht gehen, da man für das Game minimum das mitgelieferte Physx nutzen muss !
|
|
|
30.08.10, 12:04
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Ich glaube nicht nur das die GTX400er Serie seine Probleme hat....
Ich hab nen AMD Phenom II X4 955 & eine GTX275 und Mafia II läuft alles andere als Flüssig, besonders mit eingeschaltetem PhysX
Mit PhysX und alles auf Hoch bekomm ich wenn ich Glück habe überhaupt mal 25-30 FPS hin ...
Wohl erst einmal abwarten bis ein Patch nachgereicht wird
Lg T3quil4
|
|
|