myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Windows XP über Linux isntallieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.10, 09:24   #1
Pokemoin
Banned

Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows XP über Linux isntallieren?

Kann ich bei dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ganz normal Windows XP drauf machen?
Denn da steht ja da ist Linux.
Und muss ich im BIOS etwas umstellen, oder kann ich einfach drüber installieren?
Vielleicht eine etwas dumme frage aber fragen schadet nicht.
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 10:08   #2
UTux
Erfahrener Newbie

Bedankt: 216
UTux sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Wenn es nur Windoof sein soll, leg die XP-CD ein (von CD starten ist sicher voreingestellt) und lösche im Install-Setup alle Partitionen.
Wie Du dann Windoof zu installieren hast, weißt Du hoffentlich.

Lustig wird es, wenn keine Treiber-CD für XP dabei war bzw. nichts im Netz zu finden ist.

P.s. Viel Spaß mit Viren, Würmern und Trojanern.
UTux ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 10:26   #3
Pokemoin
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von UTux Beitrag anzeigen
Wenn es nur Windoof sein soll, leg die XP-CD ein (von CD starten ist sicher voreingestellt) und lösche im Install-Setup alle Partitionen.
Wie Du dann Windoof zu installieren hast, weißt Du hoffentlich.

Lustig wird es, wenn keine Treiber-CD für XP dabei war bzw. nichts im Netz zu finden ist.

P.s. Viel Spaß mit Viren, Würmern und Trojanern.
Ja wie man das Installiert weiß ich, aber meine Schwester will kein Linux.
Sie weiß nicht was es ist und wie es ist.
Ungelesen 26.12.10, 10:36   #4
UTux
Erfahrener Newbie

Bedankt: 216
UTux sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sie weiß nicht was es ist und wie es ist.
Das wusste sie von Windoof auch nicht und nun nutzt sie es.

Aber ich gehe mal davon aus, das hauptsächlich mit dem Lappi gespielt wird. Und da gibt es für Windoof nun mal mehr Spiele.
Spiele sind in meinen Augen eh der einzige Grund etwas von MS zu nutzen.

Erkundige dich ob eine Treiber-CD dabei ist, dann sehe ich kein Problem XP aufzuspielen.
UTux ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 11:15   #5
Pokemoin
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von UTux Beitrag anzeigen
Das wusste sie von Windoof auch nicht und nun nutzt sie es.

Aber ich gehe mal davon aus, das hauptsächlich mit dem Lappi gespielt wird. Und da gibt es für Windoof nun mal mehr Spiele.
Spiele sind in meinen Augen eh der einzige Grund etwas von MS zu nutzen.

Erkundige dich ob eine Treiber-CD dabei ist, dann sehe ich kein Problem XP aufzuspielen.
Ne hauptsächlich Office und Internet.
Ungelesen 26.12.10, 15:04   #6
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.723
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt Punkte
Standard

Nicht nur total Einfach, ... sondern auch noch kostenlos, und so umfangreich und stark, wie das MS-Office !

Und hier kann man es Downloaden :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Du kannst auch XP installieren, und Linux drauf lassen.
Linux hat einen guten Bootmanager.
Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red-SATA3 Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: Sound BlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27891.1000 Wasserkühlung: Custom WK
Laptop:
Apple MacBook Pro

FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 15:15   #7
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da ist sicher ne total unkomfortable Distribution installiert. Wenn schon Linux, dann den Kram runterschmeißen und Ubuntu installieren.

Und mal so, Windows XP gibt es mittlerweile für 20 Euro und Openoffice gibt es auch für Windows. Also der Preis ist nicht wirklich ein Argument gegen Windows.

Linux kann man auch verkonfigurieren, dass es offen steht, wie ein Scheunentor. Man kann Windows auch sicher konfigurieren. Also auch kein Argument gegen Windows.

Laut den Kommentaren da zu dem Laptop ist es aber nicht unbedingt problemlos möglich, WinXP zu installieren.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort