Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.01.13, 14:51
|
|
doku luaga
Bedankt: 6
|
Koffer PC, Tipps Tricks und Anregungen
huhu,
ich spiele schon länger mit dem gedanken mir ein mobieles pc system zu bauen also sozusagen nen pc in nen koffer...
meine anforderungen:
-mainboard sollte leistungsstarke onboard grafik haben(will einfache games zocken und hd filme schaun), usb 3,
-prozessor sollte schon n 4 kerner sein ( bin zur zeit mit meinem phenom II x4 955 wunschlos glücklich...)
-prozessor kühkung sollte möglichst flach und leise sein
-netzteil sollte klein sein und ausreichend power haben...
-bildschirm sollte flach sein und leicht an ein case angeschraubt werden können
keine ahnung wass fällt euch noch ein? koffer -alu oder sonstiges material?
danke für euren support
|
|
|
28.01.13, 17:26
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Mir würd da auf die schnelle ein Trolley Case als grundlage einfallen
|
29.01.13, 14:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
vielleicht tut es ein laptopf mit einem 18,4" bildchenwerfer auch ? *gg
jedenfalls bräuchtest kein anhänger dann fürs moppped :-)) und das teilchen wird vermutlich eher funktionieren als ein merkwürdiger eigenbau.
ein schlepptop ist jedenfalls nicht teurer als so eine bastelei die doch dann immer einiges an lehrgeld kostet was man vorher nicht ahnte.
|
|
|
29.01.13, 14:46
|
|
Banned by himself
|
Warum sollte so ein eigenbau nicht auf anhieb richtig funktionieren ? Wenn man bissl Ahnung von pc zusammenbau und Lüftung hat sollte das keinerlei Probleme geben.
Und egal welche Art von Rechner, ein Laptop hat bei gut 50-100% höheren Kosten nur die hälfte an Leistung. Abgesehen davon das die Obergrenze der Laptop Leistung weit unter der eines PC liegt
Macht also schon Sinn son Köfferchen für einen etwas transportablen Rechner
|
30.01.13, 17:51
|
|
doku luaga
|
deswegen koffer pc...
und ich hatte schon nen fujitsu laptop damals als vista rausgekommen ist, für 1500€. na ja nach 2 jahren war das teil am arsch... gaming leistung sowiso nicht grandios mit den mobil grakas... und bei einem 19zöller kann ich auf 1-2 std akkulaufzeit auch verzichten...
flache 17 zoll monitore gibts gebraucht schon für n zwanni
hätte da evtl an dieses mainboard gedacht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hat jemand erfahrung mit solchen teilen?? was taugt die onboard grafik?
|
|
|
30.01.13, 18:41
|
|
Banned by himself
|
Erstens würd ich Intel und nicht AMD Prozessoren nehmen, und wenn dir onboard Grafik ausreicht macht n trolley echt keinen Sinn 
dachte eigentlich schon das du etwas mehr Leistung als von nem billig Laptop reinpacken willst
|
30.01.13, 19:47
|
|
doku luaga
|
naja grafikkarte kann ich immer noch raufpacken zumindest mit so nem teil [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ...
aber ne graka ist halt schwer und dann brauche ich halt ein dementsprechend großes netzteil denke mal mit meiner gtx470soc mind 800w ich will unter 250 w bleiben...
ist eigentlich möglich mit einer sparsamen graka unter 250 w zu bleibenz.b. mit soeiner:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
warum intel? also ich bin mit meinem phenomIIwie gesagt top zufrieden
|
|
|
31.01.13, 07:37
|
|
Banned by himself
|
Zitat:
Zitat von druffiputo
aber ne graka ist halt schwer und dann brauche ich halt ein dementsprechend großes netzteil denke mal mit meiner gtx470soc mind 800w ich will unter 250 w bleiben...
warum intel? also ich bin mit meinem phenomIIwie gesagt top zufrieden
|
800W ist weit übertrieben, aber mit ner guten Grafikkarte brauchst trotzdem mehr als 250.
Und genau deswegen Intel  AMD frisst einfach strom hoch drei
|
31.01.13, 09:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 47
|
Ich finde die Idee nicht schlecht. Aber an der Lösung scheitert es. Das ausgewählte Asrock Board kannst du für HTPC oder in irgendwelchen Automaten oder Steuerung PC benutzen, aber nicht fürs Gaming.
Du solltet erst mal schauen, was du überhaupt spielst. Und dann muss ein System her was die Leistung bringt und dann das umsetzen was du vor hast.
Ich habe mal bei Google das mal eingeben: kleiner gamer pc
und bin auf diese Firma gestossen:
Für mich wär so ein Cube PC das richtige. Ein kleiner Würfel PC den man auch wunderbar unter den Arm nehmen kann. Aber das ganze natürlich in einer Art Eigenbau und nicht fertig gekauft.
|
|
|
31.01.13, 16:43
|
|
doku luaga
|
dann wär ja dieses bundle opti:
und mit 24.4 cm × 22.6 cm auch ne coole grösse... da kann man bestimmt auch nen cube draus bauen 
denkt ihr nicht dass ich mit einem 250w netzteil auskomme wenn ich 8gig arbeitsspeicher ne ssd und ner sparsamen passiv graka verbaue??
denke mal das mir ne 2024 mb graka reicht
sowas hat schon style xD
http://www.google.de/imgres?hl=de&cl...r:12,s:0,i:118
|
|
|
31.01.13, 17:16
|
|
Banned by himself
|
Vielleicht verrätst du uns mal was du mit dem Rechner machen willst dann lässt sich auch sagen was ausreicht und was nicht
|
31.01.13, 17:30
|
|
doku luaga
|
hm als desktpo ersatz nicht wirklich hab ja mein tower... auf reisen halt mitnehmen...
einfache games wie dota2 oder ne runde worms  (kein 3d gaming oder so, farcry kann ich auch zuhaus zocken) sonst eigentlich nur firefox, office arbeiten ...
mal mit in die arbeit nehmen wenn ein ruhiger tag ist sollte halt deswegen auch nicht zu schwer werden
|
|
|
31.01.13, 17:43
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von druffiputo
hm als desktpo ersatz nicht wirklich hab ja mein tower... auf reisen halt mitnehmen...
einfache games wie dota2 oder ne runde worms  (kein 3d gaming oder so, farcry kann ich auch zuhaus zocken) sonst eigentlich nur firefox, office arbeiten ...
mal mit in die arbeit nehmen wenn ein ruhiger tag ist sollte halt deswegen auch nicht zu schwer werden
|
Ganz ehrlich .... für den Scheiß machst du einen verrückt? Dir reicht ein Laptop von 500€ .... besser geeignet bei Reisen als dein Koffer PC .... ganz ehrlich
|
|
|
31.01.13, 18:05
|
|
Banned by himself
|
Zitat:
Zitat von frafire
Ganz ehrlich .... für den Scheiß machst du einen verrückt? Dir reicht ein Laptop von 500€ .... besser geeignet bei Reisen als dein Koffer PC .... ganz ehrlich
|
Seh ich auch so, das reicht völlig aus und viel billiger kommst du mit dem Eigenbau auch nicht davon.
Wenn du dich trotzdem nicht davon abhalten lassen möchtest, nimm ein kleines ITX Gehäuse (zb [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
dazu ein FM2- ITX Board:
und nen A10-5700 oder 5800K:
damit hast ne integrierte 7660G Grafikkarte, sollte ausreichen für mini Spiele 
(Ja ist nun doch ein AMD, aber die haben die einfach die weit besseren IGPs)
für so ein extra kleines Gehäuse bietet es sich dann auch noch an ein picoPSU Netzteil zu nehmen (externes Netzteil ähnlich dem eines Laptops). Findest du in auf ebay (Shop in UK)
8GB RAM, ne 128er besser 256er SSD und fertig.
|
31.01.13, 18:27
|
|
doku luaga
|
pf n laptop ist fürn arsch... länger als 2 jahre halten die nicht... ist was kaputt kannst du das ganze teil wegschmeissen, upgrade geht sowiso nicht
bei ner bekannten hat er zum schmoren angefangen billig schrottfür 500€!!
mit ner ssd und usb3.0 legst du auch schon mal n tausender hin.
bin halt nicht überzeugt von billig laptops bzw. generell von hardware aus m discounter...
da kauf ich lieber gebraucht hardware, bis jetzt hats da noch nie problene gegeben hab mir mein jetziges system auch aus gebraucht teilen zusammen gebaut und läuft schon seit 2 jahren ohne irgendwelche macken(kostete mich 350€.. naja ausser meine gtx 470soc die hat mir n kumpel für n hunderter überlassen!
davor hatte ich nen pc aus m geschäfft gehabt schweine teuer mit n i7 glaub ich oder so. 1ster start bluescreen-> zurück an absender
|
|
|
31.01.13, 17:35
|
|
Erfahrener Newbie
|
Man merkt das du dich null in die Materie eingelesen hast. Der aufgeführte Koffer mit der Hardware ist kein Leistungs PC und der Koffer ist von einer Firma angefertigt.
Auch das ausgesuchte Bundle hat die normale ATX Form.
Du muss erstmal ein Gehäuse finden, das dir gefällt und dann muss du aus Motherboard Form (Größe), Leistung und Kühlung das richtige finden und dann zusammenbauen. Dafür braucht es Geduld und Geschick.
|
|
|
31.01.13, 17:35
|
|
Newbie
Bedankt: 122
|
moin,
nimm doch so ein kleinen leeren Werkzeugkoffer, ist stabil, alles passt rein, im Deckel kannst den Monitor einarbeiten usw. die höhe würde sogar für eine Grafikkarte reichen.
|
|
|