myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Windows 7 zu langsam?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.11.09, 20:29   #1
ILL_3gaL
Anfänger

Benutzerbild von ILL_3gaL

Bedankt: 13
ILL_3gaL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 zu langsam?

Hallöchen allerseits,

hab folgendes problem:

gestern hab ich mein vista home premium auf windows 7 home premium upgegradet (natürlich nicht legal erworben) aber mit dem key und alles klappt es.
jedoch hab ich folgendes problem, das system startet jetzt langsamer als vista und das regt mich ein bisschen auf, da es hieß, windows 7 wird schneller

mein laptop von HPdv7:

quadcore 2,0GhZ
4 gb ram
300gb festplatte
ati radeon 4650 1gb

bitte um rat, denn ich hab keinen plan, was ich machen soll
ILL_3gaL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.09, 22:24   #2
Mister L.
V.I.P. Member

Benutzerbild von Mister L.

Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Defragmentieren? Müll löschen? EBen den standard Kram, was man bei einem verlangsamten System als erstes macht, um es flotter zu bekommen.

Autostart Eintröäge kontrollieren und überflüssige sachen deaktivieren. (entweder mit TuneUp oder msconfig)
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.09, 22:25   #3
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

ach wie ihr alle immer aurech falsch infos holt. win 7 ist NICHT schneller als vista. nur die benutzeroberfläche reagiert schneller als sonst. aber wahrschienlich hast du so ne ganze menge müll drauf, vor allem in autostart, was es sehr langsam macht! außerdem ist es IMMER besser, ein system neu zu installieren, als ein upgrade zu machen!
Ungelesen 07.11.09, 22:26   #4
ILL_3gaL
Anfänger

Benutzerbild von ILL_3gaL

Bedankt: 13
ILL_3gaL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also müll gelöscht, und beim autostart ist nur norton und msn :S hab auch das problem, dass er nachdem die windows 7 boot anzeige fertig ist, der sound vom windows start kommt, und dann erst das bild, das sich auf ein mal dann einblendet mit dem benutzerkonto

das ist jetzt die ganze zeit seitdem ich win7 drauf hab
ILL_3gaL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.09, 18:37   #5
ntkick
Erfahrener Newbie

Bedankt: 87
ntkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

wenn du schon länger vista benutzt hattest, dann hat sich der pc zugemüllt. Das wird auch durch ein Update auf Windows 7 nicht geändert. Es ist immer besser, eine komplette Neuinstallation auf einer neuen Partiton zu machen.
Ansonsten wie meine Vorredner: W7 ist nicht schneller als Vista, nur ist die Handhabung besser, so entsteht beim Benutzer ein Gefühl dass es schneller ist.
ntkick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort