Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.11.09, 20:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Windows 7 zu langsam?
Hallöchen allerseits,
hab folgendes problem:
gestern hab ich mein vista home premium auf windows 7 home premium upgegradet (natürlich nicht legal erworben) aber mit dem key und alles klappt es.
jedoch hab ich folgendes problem, das system startet jetzt langsamer als vista und das regt mich ein bisschen auf, da es hieß, windows 7 wird schneller
mein laptop von HPdv7:
quadcore 2,0GhZ
4 gb ram
300gb festplatte
ati radeon 4650 1gb
bitte um rat, denn ich hab keinen plan, was ich machen soll
|
|
|
07.11.09, 22:24
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Defragmentieren? Müll löschen? EBen den standard Kram, was man bei einem verlangsamten System als erstes macht, um es flotter zu bekommen.
Autostart Eintröäge kontrollieren und überflüssige sachen deaktivieren. (entweder mit TuneUp oder msconfig)
|
|
|
07.11.09, 22:25
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
ach wie ihr alle immer aurech falsch infos holt. win 7 ist NICHT schneller als vista. nur die benutzeroberfläche reagiert schneller als sonst. aber wahrschienlich hast du so ne ganze menge müll drauf, vor allem in autostart, was es sehr langsam macht! außerdem ist es IMMER besser, ein system neu zu installieren, als ein upgrade zu machen!
|
|
07.11.09, 22:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
also müll gelöscht, und beim autostart ist nur norton und msn :S hab auch das problem, dass er nachdem die windows 7 boot anzeige fertig ist, der sound vom windows start kommt, und dann erst das bild, das sich auf ein mal dann einblendet mit dem benutzerkonto
das ist jetzt die ganze zeit seitdem ich win7 drauf hab
|
|
|
08.11.09, 18:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 87
|
wenn du schon länger vista benutzt hattest, dann hat sich der pc zugemüllt. Das wird auch durch ein Update auf Windows 7 nicht geändert. Es ist immer besser, eine komplette Neuinstallation auf einer neuen Partiton zu machen.
Ansonsten wie meine Vorredner: W7 ist nicht schneller als Vista, nur ist die Handhabung besser, so entsteht beim Benutzer ein Gefühl dass es schneller ist.
|
|
|