Naja gerade beim Netbook ist die Geschwindigkeit von W10 größer, Treiberunterstützung besser, gerade bei etwas älteren Geräten, bzw. Grafiklösungen die unter Win 7 nicht richtig unterstützt werden und die Basis BS Inststallation ist unter 8 GB.
Konnte mit W10 einige alte eePCs für Leute wieder reaktivieren, die schon in die Tonne sollten, die noch mit XP gekauft waren und die mit Win 7 nicht richtig und unerträglich langsam liefen.
Upgraden kann ich hier nicht empfehlen, dann ist das System auch nach Systembereinigung (u. a. Rückkehr zu altem System löschen) in der Regel mehr als doppelt so groß und langsamer....
Aber es ging ja darum dem Guten zu helfen ;-)
Also Ur-Alter Werkstatttrick von mir wenn man nicht ständig den zur Installation von Win 7 nötigen Treiber suchen will:
Aus der Win 7 ISO eine DVD brennen, sich mit einem leeren USB-Stick bewaffnen, so gerüstet zum Beispiel an ein Macbook Pro gehen und mit Bootcamp einen Windows Installations USB Stick erstellen.....mit dem Stick konnte ich immer 99,9 % aller Geräte installieren, die irgendeinen Treiber bei der Installation wollten.
(Manchmal muss man den Computer mit der Nase in den Bootcamp Ordner führen damit er den Treiber findet)
Einen Dank an die Apple Leute an dieser Stelle für ihr tolle Arbeit, die mir immer sehr geholfen hat ;-)
|