myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Wie schützt Ihr euer Eigenheim oder Appartment? (https://mygully.com/showthread.php?t=4691077)

dacaupo 11.01.17 14:47

Wie schützt Ihr euer Eigenheim oder Appartment?
 
Meine Lieben Gullies,

da derzeit das Thema Heimsicherung, Einbrecherschutz und Alarm bei mir aktuel ist, wollte ich von euch wissen wie Ihr euer Eigentum schützt.
Klar, es gibt keinen 100% schutz aber es sollte auch über den eigenen Placeboeffekt hinaus reichen. Einfach, was man machen könnte wenn man min.3 bis 14 tage nicht zuhause ist und sicher sein will dass alles ok ist.

Man Dankt für deine Antwort

RTC1207 11.01.17 17:12

Schießwütige Nachbarn die 24 Std Zeit haben um die Nachbarschaft genauestens zu beobachten.

GoalBoal 11.01.17 22:09

In meiner Straße waren seit Neujahr in zwei Häuser in der Nacht eingebrochen wurden.
Obwohl die Nachbarn daheim waren und schliefen.

Was machst du dann, wenn du tief und fest schläft?

Ich weiß, das war eine ernste Frage, aber die Realität sieht anders aus.

Wenn Einbrecher kommen, dann kommen die. Alarmanlage wurde nach meiner Meinung nicht viel bringen, je nachdem wie die "Gauner" sich auskennen, das Haus wohl möglich ausgesucht und untersucht haben, bringt es auch nichts.

Ist traurig aber war.

Erst vor paar Monaten, Wir dachten die Autos die auf Privatgrundstück stehen, direkt am Haus, wären sicher. Denkste, Gauner haben aus VW und Skoda ein bestimmtes Navi geklaut.
Aber ohne Brechstange, sondern mit Elektronik. Keine Spuren von Kratzer oder ähnliches aufzufinden.


Wenn man weg ist, haben die leichteres Spiel.

freakpor 17.01.17 10:29

Meine wohnung liegt im abgefucktesten haus der Stadt, da glaubt eh keiner das da was zuholen ist. Ansonsten habe ich keine Balkone Terassen oder so, ergo brauch nur ein gutes Schloss in der Tür und gut ist. Als ich das Haus das erste mal gesehen habe dachte ich mir nur bitte lass die Wohnung nicht in dieser Bruchbude sein. Ich bin recht zufrieden mit meiner Wohnung und halte es für unwahrscheinlich das da jemand einbricht. Bei meinen Eltern sieht das anders aus, mit Ihren Haus, den wurde emphohlen möglichst viele Passivesicherungen (stabil Haustür + Sicherheitsschloss) Schlösser an den (Balkon-, Vordachfenstern) etc..
Es wurde mehrfach versucht einzubrechen bislang ohne erfolg. Ansonsten eine gute Nachbarschaft flegen und bescheid sagen wenn man im Urlaub ist. Digital halte ich persönlich für zu kompliziert oder unkomfortabel.

Crying_cockatoo 17.01.17 13:10

Eine Überwachungskamera die aufzeichnet wenn man nicht da ist und einen Hund (keine Fußhupe) wenn man da ist, schon bricht keiner bei dir ein! ;)
Und was viele Leute immer noch nicht machen: BEI HAUSEINGÄNGEN DEN SCHLÜSSEL ZWEIMAL UMDREHEN!

dacaupo 24.01.17 22:59

Einbruchsicherung ist schon ein leidiges Thema,
jedoch habe ich diesen Hardware Elektronik Forum gewählt um zu hören ob es denn iwelche Hightech-sicherungserfahrungen gibt wie zum beispiel;
"WLAN IP Kamera 1280 x 960 Pixel 4 mm ABUS TVIP21560" + Alarm
Derzeit helfe ich mich mit Tür/Fensterspreizern (TÜRZARGENSPANNER TÜRFUTTERSTREBE TÜRSPREIZER TÜRFUTTERSPANNER SPREIZER KLEMME) aus die mit Fensterläden eine Ideale zeitintensive Arbeit für Einbrecher darstellen ;)

Destiny 26.01.17 17:53

Ist echt sehr schwer. Bei Eigentum mag es leicht sein, eine neue Tür einzubauen mit zig sicheren Schlössern. Aber wenn man z.B. zur Miete wohnt, ist das schon schwerer. Weil da fehlt das Geld für eine teure sichere Tür und für extra Schlösser braucht man das okay des Vermieters.

Für die Fenster: Feste Außenrollos aus Alu. Dann dauert es etwas länger, bis sie da durch sind. Und oftmals ist es denen zu gefährlich, weil es halt länger dauert.

Hauseingangstüre immer abschließen. Nur blöd, wenn dann andere Mieter die Türen offen stehen lassen oder das Schniepelchen der Türsicherung (ist so ein kleines Teil, was man hoch und runter schieben kann) so manipulieren, dass man die Tür bloß aufdrücken braucht, anstatt aufzuschließen. Aus Bequemlichkeit, weil sie zu faul sind, jedes Mal den Schlüssel zu nehmen.

Muckelchen2011 18.02.17 19:51

Ich hab nen Extrem neugierigen Nachbarn, der sieht alles was im haus abgeht, da kommt kein Einbrecher vorbei. Nee im Ernst, ich bin meistens zuhause, habe ******* Schlafstörungen, soll heissen ich penne ca 2 bis 3 Stunden und das auch mehr Halbschlaf. So bekomm ich das leiseste Geräusch mit wenn jemand zu mir möchte. Sollte es dann doch jemand schaffen in meine Bude zu kommen, wird er sicher erfreut sein was ich an Waffenarsenal auffahren kann. Dem sein Problem ist dann das rauskommen aus der Bude ;)

Prince 18.02.17 19:58

Zitat:

Zitat von Muckelchen2011 (Beitrag 29766170)
Dem sein Problem ist dann das rauskommen aus der Bude ;)

Und dein Problem sind dann die daraus resultierenden Anzeigen! ;)

Jackieiii 19.02.17 14:53

Zitat:

Zitat von Muckelchen2011 (Beitrag 29766170)
wird er sicher erfreut sein was ich an Waffenarsenal auffahren kann. Dem sein Problem ist dann das rauskommen aus der Bude ;)

Du scheinst davon auszugehen dass nur ein einzelner kommt...Bei uns in der Siedlung war eine Einbruchswelle bei der es 6 Personen waren. Und denen war es auch egal ob jemand da war oder nicht. Haben zwei Personen ins Krankenhaus gebracht. Einer wurde dann mal beim Versuch eine Tür aufzuhebeln beim abhauen erwischt, leider war die Justiz mal wieder weichgespült und der kam sofort wieder frei. Hat zum Glück aber gereicht dass die Bande weitergezogen ist, weil sie nun in der Gegend bekannt waren. Brechen nun sicher fleißig weiter in einer anderen Stadt ein...

B2T: Alarmanlage und Wlankamera mit App. Für längere Abwesenheit würde ich TV-Simulator plus Lampe an Zeitschaltuhr empfehlen. Aber daas sicherste sind immer noch wachsame Nachbarn.

marcmht 24.12.18 18:45

bei nem Kollegen "Dresden Elbhang" (nah zu Tschechien?) haben sie vor der Tür von seinem BMW das komplette Armaturenbrett inkusive Lenkard geklaut ohne das Auto zu bewegen. Er schlief im Haus. Das Carport am Haus. Der hat nicht schlecht geguckt als er auf Arbeit fahren wollte. Er wohnt in einer Strasse mit mehrenen Nachbarn. Mein Sohn hat Kameras die ständig laufen und übertragen die Daten und der Qnap- Server steht 50 km weit weg. Er kann vom Handy immer darauf zugreifen. Aber, vor Gericht und bei der Polizei zählt Bildmaterial nicht. Das ist nur zur Erinnerung!

marcmht 25.12.18 10:43

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

GoalBoal 25.12.18 15:58

Ich weis nicht, warum man ein schlafender Thread wieder erweckt. -> Feb.2017


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.