Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.09.09, 00:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Laptop Probleme
Hi allerseits,
vielleicht weiss von euch ja jemand Rat. Folgendes ist los. Der Laptop meiner Freundin hat sich letztens aufgehangen, anschließend hat sie ihn wieder hochgefahren und seitdem geht weder Tastatur, noch Touchpad. Habe es auch mal mit einer USB Tastatur versucht - Fehlanzeige.
Desweiteren habe ich auch mal den Akku raus, das gute Stück nur mit Strom betrieben und auch mal die Tastatur ausgebaut und das Flachbandkabel gereinigt.. alles ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus!
|
|
|
20.09.09, 01:02
|
|
Guest
|
Wo tritt denn das Problem auf?
In Windows oder generell?
|
|
|
20.09.09, 01:03
|
|
Anfänger
|
Generell. Hatte auch gedacht dass es evtl an Windows liegt, aber ich komme schon nicht ins Bios oder ähnliches beim booten. Ist ausserdem ein Acer Aspire 3100
|
|
|
20.09.09, 11:36
|
|
Guest
|
Ist ein recht eigenartiges Problem.
Bekannte meinte heute Nacht, dass Sie das auch mal hatte, und Sie das irgendwie mit der Recovery CD gelöst hat.
|
|
|
20.09.09, 11:51
|
|
Anfänger
|
Recovery CD? Weiss nicht, muss ich mal meine Freundin fragen, weil ich kann ja echt garnichts machen.. ich dacht auch mal an nen bios update, aber ich komm ja in kein einziges menü rein, so ganz ohne tastatur.. is schon echt strange
|
|
|
21.09.09, 22:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
schließ doch mal eine externe tastatur und maus an dann kommt wenigstens ins bios und kannst den soweit bedienen ... das erleichtert dann schonmal einiges ... sonst livedistro booten (knoppix o.ä.) und schaun ob die laptop tasta da funzt ... ist immer das einfachste um schnell festzustellen ob das problem intern oder extern ist ...
Edit: ups hat ich überlesen ...sry
|
|
|
21.09.09, 22:10
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Karamelhase
Habe es auch mal mit einer USB Tastatur versucht - Fehlanzeige.
|
War jetzt nicht so die bringende Idee!
Leider bin ich im Moment mit meinem Latein was das Problem betrifft auch am Ende!
|
|
|
22.09.09, 22:15
|
|
Ey Hau mir ab!!!
Bedankt: 1
|
Im Herstellerforum mal nach gesehen ob das Prob. da vielleicht bekannt ist?
|
|
|
23.09.09, 09:18
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
funktionieren andere usb geräte im windows?
|
|
|
01.10.09, 22:45
|
|
Anfänger
|
Also, sorry hat bisschen auf sich warten lassen. Habe es doch tatsächlich geschafft, dass er von einer Antivirus CD bootet.. da kamen ersmal sachen zu tage die echt hammerhart waren, glaube gesamt an die 50 stück (wo treibt sie sich nur rum?  ) Danach ging erstmal alles -> Daten gesichert und Updates eingespielt... was nun seltsam ist, nun geht wieder nichtsmehr? Also ehrlich langsam wirds echt seltsam ^^
|
|
|