myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Was ist wichtiger Grafikkarte oder CPU?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.10, 12:15   #1
eugene222
Mitglied

Benutzerbild von eugene222

Bedankt: 172
eugene222 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard Was ist wichtiger Grafikkarte oder CPU?

Hallo, ich wollte wissen, was zum zocken wichtiger ist, Grafikkarte oder CPU?
Was ich mir denken kann, ist, dass Grafikkarte natürlich wichtiger ist, jedoch ein guter CPU auch nicht schlecht wäre..
Ich würd jetz gern paar Meinungen hören, was ihr denkt und raten würdet.
eugene222 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 12:25   #2
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Beides ist wichtig, ausserdem kannst du vorher ja nicht wissen was im nachhinein von den Anwendungen benötigt wird bzw. was sie eher belasten. Es gibt Unterhaltungssoftware die mehr CPUlastig ist und andere wiederum mehr die Grafikkarte fordern. Hinzu kommt dann die Abhängigkeit beider Komponenten die sich bei zu großem Unterschied, gegenseitig ausbremsen können. Im Endeffekt würde ich immer zusehen das die Komponenten ungefähr in der gleichen Liga der Leistungsfähigkeit spielen.
Ungelesen 10.08.10, 13:28   #3
eugene222
Mitglied

Standard

Ok vielen Dank, gibts hier vielleicht jemanden, der mir sagen könnt, welche Grafikkarte für bis zu 200 Euro gut ist, da ich immo nicht mehr zur verfügung habe?
Ungelesen 10.08.10, 13:33   #4
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Restsystem?

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 13:35   #5
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir stellt sich eher die Frage: Was hast du für ein System? Dann können wir dir auch vielleicht sagen, was sich bei dir mehr lohnt.

/EDIT @Corsa: Zwei Dumme, ein Gedanke.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 13:38   #6
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.390
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Viel wichtiger ist nicht die Frage des Systems, sondern was du damit vorhast.

Denn nicht jede Anwendung profitiert gleich von CPU oder GPU.
Ungelesen 10.08.10, 13:42   #7
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ne. Vielleicht hat er ja schon einen ordentlichen Prozessor, dafür aber eine schwache Grafikkarte oder umgekehrt. Von daher brauchen wir a) das Restsystem und sein Anwendungsgebiet.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 14:13   #8
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Und bitte genaueste Daten zum Netzteil.

Ach ja, gegen reine Wattzahlen bin ich allergisch. Davon bekomme ich immer Ausschlag.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Ungelesen 10.08.10, 14:31   #9
MadPro
Anfänger

Benutzerbild von MadPro

Bedankt: 22
MadPro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schau mal hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist die beste Liste im Netz finde ich.
MadPro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 14:52   #10
eugene222
Mitglied

Standard

Also sry, hab ich ganz vergessen:

Betriebssystem: Win 7
Arbeitsspeicher: 2GB
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+ ~2.4GHz
Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Series

So, ich will eig. alle neuen Spiele auf guter Leistung und guter Grafik spielen..
Meine Grafikkarte ist eig. schon veraltet, ich will mir aber erstmal ne Grafikkarte kaufen,
für hochstens 200 Euro..

Danke,
mfg. eugene
Ungelesen 10.08.10, 15:17   #11
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

WELCHES NETZTEIL HAST DU GENAU?

Sorry wegen schreien.

Ungelesen 10.08.10, 15:20   #12
eugene222
Mitglied

Standard

Wo kann ich das nachhguckn, sry wenns nur mit aufschrauben geht hab ich keine Lust das nachzugucken, und Netzteil werd ich mir sowieso als nächstes holen, nach der Grafikkarte..
Ungelesen 10.08.10, 15:28   #13
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Wenn es die Graka überlebt, ok.

Und ja, geht nur mit aufschrauben.

HD5770:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Seasonic M12II-520-Bronze:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 10.08.10, 15:33   #14
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.390
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Einen neuen CPU muss er sich trotzdem holen. Und weil er ich vermute mal ein AM2 Board hat, dazu auch gleich noch ein neues Mainboard.

Und wenn er sich das holt, kann er auch direkt auf DDR3 setzen, wo dann noch mal neuer RAM dazu kommt.

Also wird das nichts mit 200 €.
Ungelesen 10.08.10, 15:35   #15
eugene222
Mitglied

Standard

Ja PC werd ich sowieso einen neuen zusammenstellen, aber die restlichen Teile erstmal zu Weinachten..
Deswegen, will ich mir erstmal die Graka holen..
Ungelesen 10.08.10, 15:43   #16
MadPro
Anfänger

Benutzerbild von MadPro

Bedankt: 22
MadPro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Glaube mir das macht wirklich keinen Sinn jetzt nur ne Graka zu holen. Kaufe dir das System lieber komplett zusammen. Ich würde mal vermuten das dein Netzteil eh dicke Backen macht wenn ich mir anschaue wie alt dein System zu sein scheint. Eine aktuell gute Karte (GTX 460 oder HD 5830) zieht bis zu 160W ohne Probleme.
MadPro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort