myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC hat boot Probleme und friert ein

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.10.12, 09:55   #1
Axl Low
Erfahrener Newbie

Bedankt: 13
Axl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt Punkte
Standard PC hat boot Probleme und friert ein

Hallo an alle,

ich habe schon seit einiger Zeit ein Boot Problem mit meinem Pc, wenn ich ihn hochfahren will kommt öfters diese Meldung "a disk read error occurred".

Daraufhin habe ich mich auch im Internet erkundigt und es liegt wohl irgendwie am MBr (Master Boot Record), man kann es reparieren aber bei mir komme ich erst garnicht zur Reperatur denn ich muss dafür die Windows 7 DVD booten und dann in der Reperations Option "bootrec.exe /fixmbr" eingeben.

Das Problem ist das ich garnicht dahin komme weil nach ca. 1 Stunde warten bis er alles geladen hat und immer noch nicht fertig war hatte ich keine lust mehr.
Beim 2ten Versuch ging es schneller aber diesmal hat er meine HDD nicht erkannt.

Die Probleme tratten jetzt nach längerer Zeit wieder auf als ich einige Filme und Serien bekommen habe so ca.160gb vorher als meine HDD noch zur Hälfte leer war lief alles rund, vielleicht hat das was zu bedeuten.

Und wenn ich den SATA und Stromkabel von der HDD ausstecke und nach ca. 10sec wieder Einstecke funktioniert das booten manchmal.

Hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen.

Danke im Vorraus.

Mein System.

500BG HDD
windows 7 Ultimate 64bit
Intel CPU Q6600
3BG Ram ( momentan normaler weise 4BG dachte das eine Ram riegel vielleicht die Probleme verrusacht)
Gefroce 560 TI ( Grafikkarte)
Asus p5ne sli ( Mainboard)
Axl Low ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.12, 10:08   #2
Sodomie
... .- - .- -.

Benutzerbild von Sodomie

Bedankt: 355
Sodomie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommt die Meldung auch wenn keine CD im Laufwerk ist? Wenn Ja, dann könnte es an der Festplatte liegen.
Ungelesen 16.10.12, 10:31   #3
Axl Low
Erfahrener Newbie

Axl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt Punkte
Standard

Ja die Meldung kommt auch wenn keine CD im Laufwerk ist.
Ich habe mir auch schon gedacht das die Festplatte vielleicht Kaputt ist aber mit CHKDSK konnten keine Fehler enddeckt werden.
Ungelesen 16.10.12, 10:34   #4
lolwursti
Anfänger

Bedankt: 5
lolwursti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kabel kaputt?
SMART Werte der HDD ausgelesen?
lolwursti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.12, 11:57   #5
Sodomie
... .- - .- -.

Benutzerbild von Sodomie

Standard

hau mal so eine mini windows version auf usb stick drauf.
Im Boot menü halt F12 klicken, dann auf usb drauf.
Aber davor HDD abstecken.

Edit:

Sowas in der art [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 16.10.12, 21:34   #6
Axl Low
Erfahrener Newbie

Standard

Hab mit CrystalDiskInfo die Festplatte man angeschaut und sieht eigenlich gut aus, was mir gerade so aufgefallen ist das meine HDD manchmal so ein Krazendes Geräusch macht, nicht das die noch in den letzten lebenszyklus kommt.

naja was ich grad noch gelesen hab das der Fehler sowie die freezes auch durch ein defektes SATA Kabel kommen können, wenn man dabei dedenkt das ich den Rechner wieder zum booten bekomme indem ich den Stromkabel sowie den SATA Kabel ausstecke könnte das die lösung sein.

Abn und an kommt auch die Meldung ( nach dem ich wieder die die Platte angeschlossen habe ) " disk boot failure please insert system disk and press enter" werd mal morgen mit den Tests anfangen hoffe das es nur das Kabel ist.
Ungelesen 17.10.12, 07:59   #7
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

CHDSK macht nur einen Oberflächentest der Festplatte und ist somit nicht aussagekräftig.
hier mit Herstellerspezifischen tools arbeiten.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.12, 21:28   #8
Sauger88
Newbie

Sauger88 ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

HAST du den Fehler gefunden?

Den Fehler den du hast hab ich nämlich auch. Kommt mir zumindest bekannt vor...

gefundene Lösung hier berichten wäre cool!
Sauger88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.12, 17:44   #9
Sodomie
... .- - .- -.

Benutzerbild von Sodomie

Standard

Zitat:
Zitat von Axl Low Beitrag anzeigen
...wenn man dabei dedenkt das ich den Rechner wieder zum booten bekomme indem ich den Stromkabel sowie den SATA Kabel ausstecke könnte das die lösung sein...
Da haben wir ja das Problem - neue Festplatte kaufen. Oder mal eine funktionierende reingeben und zur sicherheit nochmal testen ob´s nicht vl. doch am Kabel liegt.

@Sauger88 , kannst ja auch mal probieren