myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Hilfe, Netbook - unnötig besetzer Arbeitsspeicher

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.09.11, 00:47   #1
Timi1234
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Timi1234

Bedankt: 89
Timi1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe, Netbook - unnötig besetzer Arbeitsspeicher

Hallo,

Mein folgendes Problem: Ich habe mir gestern den Netbook "ASUS Eee PC 1015PN-BLK030M" gekauft.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gestern lief er noch einwandfrei bis ich ihn heute nach meinem Erwachen eingeschaltet habe. Nach der Passwort Eingabe für meinen Konto, hat er ca. 10-20 Minuten gebraucht um das Desktop zu laden und anschließend weitere 10 Minuten um es Benutzempfänglich zu machen. Soll heißen: Er hat nur den Desktop angezeigt und nicht auf das Aufrufen diverser Programme reagiert. Dies hat er auch gemacht, nachdem ich ihn mehrmals herunter- und hochgefahren habe
Ich habe schließlich einen neues Konto erstellt und das alte gelöscht, jedenfalls läuft der im Gegensatz zum alten wesentlich schneller, aber trotzdem etwas langsam. Nun, habe ich per Task Manager den Status des Arbeitsspeichers angesehen und hierbei festgestellt, dass 800mb von 2GB besetzt sind, obwohl ich keine Programme am laufen habe. Ich habe mir natürlich schon die Prozesse angeguckt, aber keines von den scheint viel zu verbrauchen, das höchste an Speicher was ein Programm verbraucht hat, war etwa 6.976 K.
Ich habe sämliche Programme die ich gestern installiert habe gelöscht und trotzdem sind diese 800mb Arbeitsspeicher weiterhin besetzt. Hat Jemand vielleicht eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte? Und was ich machen kann? Allenfalls müsste ich es wieder umtauschen, aber die Fahrtkosten sind doch etwas zu hoch.
Timi1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 06:26   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir den Grund nicht direkt nennen aber nen guten Tipp geben.

Setz das Netbook richtig neu auf (komplett Formatieren, die Wiederherstellungspartition aber lassen) und nur die wichtigsten Treiber aufs Netbook (z.b VGA Treiber nicht wenn du nicht brauchst - am besten aber hinterlegen wenn er mal benötigt wird)

Dann läuft das Teil wieder normal - hatte mit meinem auch so Probleme. Aber umbedingt ein x86 also 32bit System drauf.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort