myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte mit Fernseher verbinden aber wie...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.11.12, 17:27   #1
HusTlE7
Anfänger

Bedankt: 0
HusTlE7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte mit Fernseher verbinden aber wie...

Hab einige Fragen bezüglich dem Verbinden eines RGB Kabels von meiner Grafikkarte aus zum
Fernseher an die jeweiligen RGB anschlüsse. (Leider hat mein Fernseher kein HDMI deshalb bleibt mir nur noch RGB.)

Da die Kabel zum verbinden erst in paar Tagen kommen, wollte ich einfach hier mal nachfragen
falls das einer Weiß. Bis zu welche einer Auflösung schaffen es die RGB Kabel ?
Wird die Qualität also das Bild beim Spielen scheiße sein oder doch ganz in Ordnung.

Grüße
HusTlE7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.12, 18:03   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ich habe es noch nie verwendet ein RGB also mit rot grün und Blauem Stecker, aber vom Prinzip her ist es das VGA Signal und dieser kann bis zu 2560 x 1440 Pixeln, also Full HD übertragen, wenn es von den Graka und TV so unterstützt wird.

Allerdings wird durch die Analogisierung und Re Digitalisierung (in Flachbildschirmen) die Qualität abnehmen, allerdings spielbar und dergleichen sollte es bleiben.

Wobei man aufpassen muss bei den Analogen Signalen kommt es durch lange Kabel sehr schnell zu Qualitätsverlusten.

Schluss endlich bleibt nur das gute alte probieren geht über studieren.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.12, 21:36   #3
Flagrunner
Ist öfter hier

Benutzerbild von Flagrunner

Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei normalen Röhrenfernsehern ist die maximale Auflösung 1024 x 768. Zumindest war es bei meiner alten Kiste so. Hatte für die Übertragung einen VGA -> Chinch Adapter benutzt. Die Chinch's hab ich dann an einen Scart-Adapter angeschlossen. Bildquali ist zwar Dreck, aber bei der Auflösung und der Konvertierung auch kein Wunder.

Demnach solltest du also nicht zuviel erwarten. Full-HD oder HD-Ready wirst du damit sehr wahrscheinlich nicht erreichen.
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort