myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatte defekt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.02.11, 20:02   #1
Hundsvolk
Mitglied

Bedankt: 401
Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard Festplatte defekt

Also vor einiger Zeit bakann meine Fastplatte zu rattern, ich hab mir nichts dabei gedacht und das geht jetz auch schon ne ganze Zeit gut.
Als dann vor ein paar Tagen ein leises Kratzen dazukam wurd ich hellhörig.
Das kratzen verschindet zwar wenn man ein weinig gegens gehäuse haut, aber das ist ja auch nich das Richtige.
Ich hab mich dann nach Festplattendiagnisetolls umgesehen und das hier gefunden. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist die SMARTT Health anzeige, bei (C4) Reallocated Event Count steht ne ziemlich hohe Zahl und da steht ein "warning" Was be deutet das??
Wenn ich nach Fehlern scanne ist aber alles grün
Nur die Speedmap ist am ende zeimlich rot
Der benchmark sieht so aus
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was bedeutet das und muss ich mir Sorgen um den Zustand meiner daten machen??
Nen Backup hab ich prophylaktisch schon mal gemacht.
Ungelesen 25.02.11, 20:19   #2
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also meine 1TB HDD im testrechner macht jetzt schon seit jahren krrrr krrrr krrrr !! bei jedem zugriff auf daten oder schreibvorgang hört sich das bei mir so an. bis jetzt läuft sie problemlos. ich denke das es eine frage der qualität ist ob eine platte fiese geräuche macht oder eher super leise ist.
wichtig ist das sie keine clusterfehler beim testen aufweist. der speedmap test zeigt dir an das einige davon auf deiner festplatte beim beschreiben und lesen etwas langsam sind. (unter der als normal angesehenen geschwindigkeit) jedoch würde ich das eher nicht als problematisch ansehen. dies beeinträchtigt zwar in geringem maße das beschreiben der festplatte mit daten und tools o.ä. sowie verlängert es die zugriffszeit. dies geschieht jedoch in einem millisec. bereich so das du selbst bei einer verdopplung oder verdreifachung der zugriffszeit effektiv keinen großen unterschied merken wirst.

Ps: ein back up ist immer wichtig und nie verkehrt da es immer und jeder zeit dazu kommen kann das man dieses braucht. auch ohne kratzende HDD ! ich würde aber aufhören deine festplatte durch schläge auf das gehäuse zur ruhe zu bringen. das ist eine sache die sie dir sehr schnell übel nehmewn kann in dem sie von einer minute zur anderen den dienst verweigert! (gerade im betrieb)
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 20:28   #3
Hundsvolk
Mitglied

Bedankt: 401
Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard

aber es steht ja nicht ohne Grund "warning" hinter dem Punkt (C4).

HD Tune Pro: FUJITSU MHZ2320BH G2 Health

Zitat:
ID Current Worst Threshold Data Status

(05) Reallocated Sector Count 100 100 24 0 ok
(C4) Reallocated Event Count 100 100 0 415498240 warning

Health Status : warning
außerdem weis ich nich wie das hier zusammenpassen soll.
Ungelesen 25.02.11, 20:58   #4
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann lies dich hier mal ein da steht auch was über diese warnmeldung mit drin. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und hier auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eventuell mit dem übersetzer mal die seiten auf englisch auch durchlesen. das ist alles was ich zu der warnmeldung gefunden habe.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort