Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.11.09, 18:52
|
|
Wunderschön
Bedankt: 1
|
USB Stick zu langsam
Patient ist ein USB Stick mit der Bezeichnung "Alliance Flash Disk Device" (USB 2.0 / 4GB)
Lese- und Schreibgeschwindigkeiten lassen doch sehr zu wünschen übrig ... getestet an sämtlichen USB Ports meines Rechners.
Habe den Stick sowohl mit FAT32 als auch NTFS getestet ohne Veränderung. Auch in den Richtlinien ist die Option "Für Leistung optimieren" aktiviert.
Ich verwende WindowsXP Home (SP3) mit aktuellen MB-Treibern.
Mit HD Tune habe ich eine relativ konstante Transferrate von 9,6 MB/s ermittelt.
Im Test habe ich dann eine Datei mit einer Größe von 700 MB auf den Stick kopiert was dann allerdings ca. 7 Minuten dauerte. Auch beim Test mit mehreren kleinen Dateien (mp3) sieht es nicht anders aus mit der Geschwindigkeit.
Kennt Jemand nun noch Möglichkeiten, wie ich mit dem Stick glücklicher werde ?!
|
|
|
12.11.09, 20:32
|
|
Junior Member
Bedankt: 2
|
Wieso, das sind doch ziemlich normale Tranferraten.
Das was auf der Verpackung steht kannst Du sowieso knicken, das sind Maximalwerte unter idealsten Bedingungen.
|
|
|
12.11.09, 20:51
|
|
Crowd
Bedankt: 18
|
azukay hat Recht....aus diesem Grund sind Sticks mit 32GB eben auch einfach Bullshit. Dauert eine Ewigkeit bis der vollgeschrieben ist.....
|
|
|
12.11.09, 20:52
|
|
Guest
|
Möglichkeiten:
- Dein Stick ist einfach Billigware, welcher dann keine höheren Übertragungsraten erzielen wird (mein SanDisk Cruzer Titanium 8 GB bringt bei HD Tune durchschnittlich 24,3 MB/sec)
- Du benutzt den Front USB Anschluss, welcher nicht immer die gleichen hohen Transferraten bringt wie die USB Anschlüsse die direkt an Mainboard sind
|
|
|
13.11.09, 00:16
|
|
Wunderschön
Bedankt: 1
|
Ja das ist allerdings ein noname Produkt und auch relativ günstig gewesen, daher schockiert mich das auch nicht besonders. Hatte nur gedacht, dass die Rate aus HD Tune wenigstens ansatzweise auch beim Beschreiben in der Praxis erreicht werden sollte.
Danke euch trotzdem!
|
|
|
13.11.09, 12:04
|
|
Sizilianer
Bedankt: 109
|
hast du schonmal in exFAT probiert zu formatieren? mein usb stick war dadurch deutlich schneller als NTFS.
|
|
|