myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

USB-Stick = Unknown Device

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.06.11, 11:13   #1
kayroone
Anfänger

Bedankt: 0
kayroone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard USB-Stick = Unknown Device

Hallo zusammen,

nach mehreren Stunden erfolgloser Suche nach Lösungsansätzen im Netz, werde ich mal selbst einen Thread eröffnen.

Folgendes Problem:

Ich habe von einem USB Stick alle Daten gelöscht, wollte ihn danach wieder anschließen und prompt wird er mir nur noch als Unknown Device angezeigt. Mittlerweile habe ich den Stick an fünf unterschiedlichen PC's, Netbooks, Notebooks getestet, immer mit dem selben Ergebnis = Unknown Device. Im Gerätemanager aller getesteten PC's wird der Stick unter dem USB-Controller ebenfalls als Unknown Device mit einem gelben Ausrufezeichen erkannt. Ich habe bereits versucht über den Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren, hier wird mir jedoch gesagt, dass dieser sich auf dem neusten Stand befindet.

Langsam glaube ich tatsächlich, dass der Stick hinüber ist. Oder hat jemand von euch noch Lösungsideen?

Grüße,
Jan
kayroone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 11:13   #2
Tiamat82
Anfänger

Bedankt: 1
Tiamat82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der stick ist wohl wirklich kaputt. bei deiner fehlerbeschreibung würde ich mal auf den quartz tippen. reparieren würde sicherlich gehen, aber der aufwand ist bei den stickpreisen sicherlich zu groß.
Tiamat82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 11:20   #3
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Zu früh rausgezogen nehme ich mal an. Warum hast nicht gleich formatiert anstatt alle Daten zu löschen?
Da den Stick auf mehreren PCs getestet hast fällt der Tipp mit dem Laufwerkbuchstaben ändern flach. Wegwerfen und für den nächsten Stick 2€ mehr ausgeben.