Hi@all
Ich machs mal kurz und schreib in Aufzählungen:
1. Ich hoffe dass ist der richtige Bereich im Forum, hätte es nirgendwo anders zuordnen können. (ansonsten verschieben und sorry mal für das)
2. SuFu hab ich benutzt, ohne auch nur annäherungsweise gute Ergebnisse.
3. Gegoogelt habe ich auch wie ein Blöder, allerdings auch ohne nennenswerte Erfolge.
4. Zu meinem eigentlichen Thema:
Vorweg, ich habe Windows 7, da dass ja anscheinend auch noch einen Unterschied macht.
Also ich habe mir einen USB-Stick (Transcend Jetflash 600 mit 16 GB) gekauft, so und jetzt möchte ich diesen gerne in meinem Autoradio verwenden, da dieses aber nur bis zu 8 GB erkennt (ist schon ein bisschen älter), würde ich meinen USB Stick gerne in 2 Partitionen aufteilen, wovon eine eben kleiner als 8 GB ist.
Ich bin in diesem Bereich kein totaler Noob mehr, aber der "Profi-Checker" bin ich allerdings auch nicht

) Ich weiß dass das eigentliche Ziel ist, ein einziges Bit abzuschalten, dass bei Windows den Unterschied bei der Erkennung ob ein Wechseldatenträger oder Festplatte vorliegt, macht, das sogenannte "Removable Media Bit" (RMB). Genau dieses Vorhaben hab ich auf verschiedene Art und Weise versucht, zum einen mit dem Programm "LexarBootIt", da mir dieses mein Bruder empfohlen hat, da es bei ihm so funktioniert hat (er hat einen Corsair Stick mit 8GB).
Auch "GParted" in Form einer LiveCD hat mir nichts gebracht, er hat immer nur eine Fehlermeldung ausgespuckt, dass das nicht möglich sei (ich nehme an, eben genau wegen diesem Bit). Windows-interne-Programme sind auch nicht fähig, hab ich auch schon versucht. Wieso ist Windows nur immer so beschränkt und Linux nicht.
(Es wird keine Antwort erwünscht, sonst bricht hier noch ein OS-Streit aus

)
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, bin schon ewig dran und dieses Forum ist daher meine letzte Anlaufstelle, (bitte jetzt nicht als wimmern verstehen

) bevor ich mir entweder einen neuen USB Stick hole oder einfach ohne meine eigene Musik im Auto weiterlebe, auch wenn beides ziemlich schade wäre.
Vielen Dank für eure Antworten, egal in welcher Art und Weise.
Assassin Man