Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.06.10, 08:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Mein Pc macht Probleme
Und zwar fährt mein Pc ab und zu von ganz allein runter besonders wenn ich Aion zocke ein online mmropg..
Ich hab mir schon extra zwei neue kühler geholt damit der rechner b.z.w meine Grafikkarte sich nicht so schnell erhitzt das problem hatte ich auch schon...
Aber da jetzt ein neues aufgetreten ist dachte ich ich schau mal hier rein ob mir jemand weiter helfen kann...
Wenn ich z.b das spiel spiele fährt der pc ab und an von selbst komplet runter so das ich den wieder anschalten muss... Manchmal bekomme ich auch wenn ich das spiel spiele auch nach ne gewissen zeit ein verzehrtes bild aber das haupt problem ist immer wieder das er sich ausschaltet zwar nicht immer aber nach ne gewissen zeit... Ich weis schon nicht weiter woran es liegen könnte vllt kann mir eine weiter helfen...
MFG
|
|
|
07.06.10, 08:37
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Welches Betriebssystem?
Welche Hardware?
Welche Temperaturen haben dein Prozessor und deine Grafikkarte?
Was für ein Netzteil verwendest du?
Dass da immer keiner von alleine daran denkt wenn er irgendwelche Rechnerprobleme hat ...
|
|
|
07.06.10, 08:53
|
|
Banned
Bedankt: 211
|
da hat Sneaker King recht man müsste schon wissen was du hardware mäsig in deinem rechner hast
|
|
|
07.06.10, 15:35
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Sneaker King
Welches Betriebssystem?
Welche Hardware?
Welche Temperaturen haben dein Prozessor und deine Grafikkarte?
Was für ein Netzteil verwendest du?
Dass da immer keiner von alleine daran denkt wenn er irgendwelche Rechnerprobleme hat ... 
|
Also Hardware ist windows vista home premium
normal ist der pc auf dem neusten stand vom system her ( amd athlon tm 64 x2 Dual core processor 500+ 2,61ghz 32 bit
2,00 gb ram
nvidia geforce 8600gt
cpu auslastung steht meist immer auf 5-11%
wo kann ich das den mit der temperatur nach sehen??
|
|
|
07.06.10, 15:53
|
|
Banned
Bedankt: 172
|
neusten stand ist das nicht aber es geht.
ich glaube es hat was damit zu tun das die graka die geforderte leistung vom spiel nicht nachkommt, hatte sowas bei meinem alten pc auch (amd dualcore 3ghz ati radeon 3870) nur bei splintercell. nach 10 minuten stürzte mein spiel ab und evtl sogar mein rechner.
rate dir eine neune graka zu besorgen oder von nem kumpel ausleihen und kurz testen zumindestens (wenn jmd eine bessere hat und dies macht).
|
|
|
07.06.10, 16:04
|
|
Mitglied
Bedankt: 251
|
naja die pv temperatur ist wichtig und fürt offt zu abstürzen habe gerade sebst das problem
lade dir everest runter und dann bei Computer sensoren und cpu und grafikkarte
07.06.10, 16:25
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von havok
neusten stand ist das nicht aber es geht.
ich glaube es hat was damit zu tun das die graka die geforderte leistung vom spiel nicht nachkommt, hatte sowas bei meinem alten pc auch (amd dualcore 3ghz ati radeon 3870) nur bei splintercell. nach 10 minuten stürzte mein spiel ab und evtl sogar mein rechner.
rate dir eine neune graka zu besorgen oder von nem kumpel ausleihen und kurz testen zumindestens (wenn jmd eine bessere hat und dies macht).
|
Ja bin mir schon drauf und dran am überlegen ne neue zu zulegen blos da gibt es ja so viele neue  ich wollte mir erst die NVIDIA GTX-480-Grafikkarte zu legen aber ich wollte erst schauen woran das liegen kann wieso und weshalb der rechner immer down geht...
normal wird meine karte gut gekühlt da ich zwei lüfter direckt in der nähe von der karte eingebaut habe....
Zitat:
Zitat von masterries
naja die pv temperatur ist wichtig und fürt offt zu abstürzen habe gerade sebst das problem
lade dir everest runter und dann bei Computer sensoren und cpu und grafikkarte
|
was bewirkt dieses programm b.z.w was kann ich damit machen?
das problem ist ja eigentlich nur wenn ich am zocken bin so kann ich std lang am rechner sitzen ohne das was passiert nur wenn ich den richtig forder dann schon..
|
|
|
07.06.10, 17:58
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Lad dir CoreTemp oder HWMonitor und prüfe damit deine Temperaturen.
Ich vermute ja dass entweder A die Temperaturen zu hoch sind, oder B dein Netzteil zu schwach ist.
|
|
|
07.06.10, 18:09
|
|
Banned
Bedankt: 172
|
Zitat:
Zitat von feery1
das problem ist ja eigentlich nur wenn ich am zocken bin so kann ich std lang am rechner sitzen ohne das was passiert nur wenn ich den richtig forder dann schon..
|
Ja ist schon klar
Probier einfach mal eine andere Graka aus und guck was passiert wenn es daran liegt weißt du es ja. Wenn du dir eine neue dann kaufst hier im Forum wird dir gut geholfen.
Ansonsten kann es wie Sneaker King schrieb daran liegen das das Netzteil zu schwach ist! (Hat so keiner drüber nachgedacht ^^)
|
|
|
07.06.10, 18:49
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.415
|
Hallo, feery1 -
kennst Du eigentlich die Editierfunktion? Wenn noch keiner auf Deinen Post geantwortet hat, ergänzt man den letzten Post, weil Du sonst Doppelposts machst (Du hast es hier sogar auf einen Dreifachpost gebracht), was nach unseren Regeln nicht erlaubt ist. Achte bitte in Zukunft drauf.
Gruss,
YaGru
|
|
|
07.06.10, 20:04
|
|
Mitglied
Bedankt: 251
|
Genau,
wenn du den pc belastetst dann steigt die temparatur üer 80 grad und dein pc geht aus und wenn du im normlaen betrieb 55-70 grad hast dann musst du deine lüfter reinigen (kann bis zu -30 grad fürhren) da mein pc vor einer stunde immer bei voll lastung auf 85 grad war und aus ging und habe denn lüfter gereingigt und ich komme nicht über die 50 Grad marke
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das ist everest ultimate 5.3
07.06.10, 20:50
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von yagru
Hallo, feery1 -
kennst Du eigentlich die Editierfunktion? Wenn noch keiner auf Deinen Post geantwortet hat, ergänzt man den letzten Post, weil Du sonst Doppelposts machst (Du hast es hier sogar auf einen Dreifachpost gebracht), was nach unseren Regeln nicht erlaubt ist. Achte bitte in Zukunft drauf.
Gruss,
YaGru
|
Oh tut mir leid kommt nicht mehr vor 
ehm nein ich hab zwar es versucht aber irgend wie nicht gerallt
|
|
|
08.06.10, 14:55
|
|
Anfänger
|
Ich hab da noch sonne frage meine standart fassung sprich der grafikkarte war ja nvidia normal sind die steckfassung ja dann alle gleich von den grafikkarten sprich nvidia karten oder nicht?? Weil ich will mir jetzt ne neue kaufen...
|
|
|
08.06.10, 16:29
|
|
Anfänger
|
Schau mal nach deinem Netzteil. Wenn du nur ein 300 Watt Netzteil oder 350 Watt hast, würde ich auch sagen, dass dein Netzteil ein wenig zu schwach ist. Das Netzeil könnte allerdings auch ne Macke haben.
|
|
|
08.06.10, 19:57
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Naja, wenn das NT relativ gut ist, dann packt es dass. Mein Rechner hat nen X2 mit 3,2GHz und ner 8800GT, was auch relativ knapp mit einem 350W NT betrieben wird. Ausschließen kann man es dennoch nicht
|
|
|
16.06.10, 10:35
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Jean Luc
Schau mal nach deinem Netzteil. Wenn du nur ein 300 Watt Netzteil oder 350 Watt hast, würde ich auch sagen, dass dein Netzteil ein wenig zu schwach ist. Das Netzeil könnte allerdings auch ne Macke haben.
|
oke dann muss ich mal nach schauen..... ich sach mir wenn es daran liegen sollte & ich mir ein neuen kaufen muss worauf muss ich da achten weil ich hab nur so bissel allgemein wissen vom pc ^^....
|
|
|
04.07.10, 23:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
also die Rechtschreibfehler hier sind göttlich...aber zum Thema...wenn ich das richtig sehe hast du eine 256mb Graka...bei mir war das gleiche Problem auch, der fehlt die Leistung und dann stirbt der Rechner, sicher ist die Temperatur auch ein Thema und das Netzteil, aber aus eigener Erfahrung lag es an der Graka, und so teuer sind die Dinger nun wahrlich nicht...
|
|
|
05.07.10, 10:40
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Buldr
also die Rechtschreibfehler hier sind göttlich...aber zum Thema...wenn ich das richtig sehe hast du eine 256mb Graka...bei mir war das gleiche Problem auch, der fehlt die Leistung und dann stirbt der Rechner, sicher ist die Temperatur auch ein Thema und das Netzteil, aber aus eigener Erfahrung lag es an der Graka, und so teuer sind die Dinger nun wahrlich nicht...
|
Ja das problem ist hab mir jetzt vorkurzen nen neuen netzteil zugelegt und zwar ein 450 watt hatte vorher ein 250 watt netzteil.... das prob. ist der stürzt immer noch ab  also geht meine vermutung das die graka das hauptproblem sein muss weil ansonsten weis ich auch nicht mehr weiter
ich hab zwar eine 8600gt nvida geforce.... aber ich bin jetzt echt dran mir eine neue zu kaufen blos es gibt so viele gute graka wo ich mich echt nicht entscheiden kann... zwar möchte ich nvida beibehalten wie gesagt kann mich nur nicht entscheiden... vllt kannst du mir eine sehr gute graka empfehlen...
|
|
|
05.07.10, 11:15
|
|
|
Dann müsstest du schon ein Budget angeben.
|
|
|
05.07.10, 11:21
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von cobhc939
Dann müsstest du schon ein Budget angeben.
|
Sorry die blöde frage was ist ein budget??
|
|
|
05.07.10, 11:52
|
|
|
Budget = Geld, das dafür zur Verfügung steht. Google hätte dir aber auch geholfen
|
|
|
05.07.10, 11:57
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von cobhc939
Budget = Geld, das dafür zur Verfügung steht. Google hätte dir aber auch geholfen 
|
also das nötige kleingeld hab ich schon so ist es nicht
|
|
|
05.07.10, 12:14
|
|
|
Dein System ist jetzt nicht mehr das aktuellste, von daher würde ich dir zu einer GTS250 oder einer HD5770 raten. Da ist allerdings das Netzteil noch eine Komponente, an der es scheitern könnte.
Wie viel würdest du denn maximal ausgeben wollen?
|
|
|
05.07.10, 12:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.415
|
Hallo,
Budget ist der Betrag, der für ein bestimmtes Projekt oder eine bestimmte Anschaffung zur Verfügung steht.
Gruss,
YaGru
|
|
|
05.07.10, 21:38
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von cobhc939
Dein System ist jetzt nicht mehr das aktuellste, von daher würde ich dir zu einer GTS250 oder einer HD5770 raten. Da ist allerdings das Netzteil noch eine Komponente, an der es scheitern könnte.
Wie viel würdest du denn maximal ausgeben wollen?
|
also maximal wo ich sagen würde für ne graka 300 euro vllt auch 400 also kommt drauf an wenn ich auch ne richtig gute zum günstigen preis bekommen könnte wäre auch gut ^^..
wieso könnte es dran scheitern???
|
|
|