Hallo Liebe Experten,
ich möchte mir demnächt einen Gamer-PC selber bauen, und habe mir hier einige Komponenten ausgesucht. Jedoch weiß ich nicht, ob diese gut miteinander arbeiten, oder wie die Zusammenstellung zum Spielen generell geeignet ist, weil ich soetwas noch niemals zuvor gemacht habe. Deshalb bin ich um Ratschläge und Verbesserungsvorschläge von euch sehr dankbar. Hier also meine Zusammenstellung:
Code:
Gehäuse NZXT M59 Tower - Pure black 75
Mainboard ASUS P6T 170
CPU Intel Core i7-920 @ 2,67GHz 222
GPU XFX HD 5870 @ 1GB 323
DDR OCZ Platinum Low Voltage 6GB Kit DDR3 125
HDD WD Caviar Green @ 1TB 67
Drive LG GH22NS50 (DVD Brenner) 21
Netzteil be quiet! P7 Dark Power Pro-550W 97
Gehäusekühler 2 x Cooltek FD Silent Series 140mm 17
SUMME: 1107
Edit: Das Layout des Codes tut mir Leid, ich wusste aber nicht, wie ich dieses vermeiden sollte.
Besonders unsicher bin ich mir bei der Kühlung des Systems. Reichen die integrierten Kühler des Towers mit den zusätzlichen 2, die ich auf dem Deckel des Towers montieren würde aus? Auch mit dem Netzteil bin ich mir unsicher. Ich habe mich bei meiner Wahl, nach der empfohlenen Stromversorgung für die Grafikkarte gerichtet.
Außerdem sollte das gesamte System einen Preis von max. 1150€ ungern überschreiten, wenn ich irgendwo, bei gleichbleibender oder besserer Leistung Geld einsparen könnte, wäre das natürlich super.
Jetzt warte ich auf eure Vorschläge

Vielen Dank im Voraus,
gunner88