Hallo,
mein [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Heimkino-Soundsystem macht seit gestern Probleme. Es lässt sich zwar einschalten, allerdings kann ich weder die Input-Kanäle wechseln noch reagiert er auf einen anderen Behfehl (weder Fernbedienung noch Tasten am Gerät selbst). Und zu allem übel, gibt er auch keinen Sound wieder ...
Bisher hab ich bei Google keinen finden können, der ein ähnliches Problem hat und auch Stromzufuhr wegnehmen oder alle anderen Kabel ausstecken hat keine Besserung gebracht.
Da ich davon ausgehe, dass der Receiver defekt ist stellt sich mir nun die Frage ob es möglich ist, die Boxen weiterhin zu behalten und nur das defekte Teil auszutauschen. Da die Anschlüsse der Boxen selber in einem Samsung-eigenen "Format" sind kommt wohl nur auch wieder ein Samsung-Receiver in Frage.
Hat jemand eine Ahnung, ob diese Idee funktioniert, oder ob es nicht möglich ist? Die Info, dass solche Komplettsysteme nichts gescheites sind, habe ich schon erhalten
Gruesse,
Wulle