myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Prozessor ersetzen - welcher ist kompatibel?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.12, 20:12   #1
megaeggi
Anfänger

Bedankt: 2
megaeggi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Prozessor ersetzen - welcher ist kompatibel?

Ich habe mir das video delux 20 für die bearbeitung und das erstellen von videos gekauft. Die minimalen systemanforderungen werden von meinem compi gerade mal so erfüllt, aber spass macht es noch nicht damit zu arbeiten.

mein prozessor ist ein intel pentium B950 2,1 Ghz, die minimale anforderung sid 2.0 ghz, die folge ist, dass das bild sehr stark ruckelt und eine bearbeitung fast unmöglich ist. ich würde eigentich gerne den prozessor durch einen leistungsfähigeren ersetzen, der dann auch ein gutes bild zeigen kann.

meine frage ist nun, welcher prozessor mit den anderen kompenten kompatibel ist, wenn ich einen 8950 ersetzen würde. ich gehe davon aus, dass ich nicht einfach den erstbesten nehmen kann.

ferner:
auf yourtube gibt es anleitungen, wie das zu handeln ist, sollte machbar sein, reich mechanisch keine riesige sache. ist es technisch auch so einfach? also erkennt der comupter den neuen prozessor so, wie wenn ich den ram speicher erweitere einfach als "aha, da ist er ja"? oder sind da auch der technischen (software) ebene auch noch ein paar fallen versteckt?
megaeggi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.12, 20:17   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme mal an dass du einen Laptop hast. Im Laptop kannst du keinen Prozessor wechseln.

Und es würde bei deiner alten Gurke auch gar keinen Sinn mehr machen.

Tut mir leid das jetzt so schreiben zu müssen ... kauf dir was neues Zeitgemäßes!
Ungelesen 22.10.12, 20:41   #3
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

wär mir zwar neu, da ich auch schon einmal eine Notebook CPU ausgetauscht habe, man muss halt aufpassen ob das NB die CPU unterstützt, was bei ähnlichen CPU's meist gegeben ist, wenn ich gerade meinen Fall nehme, hatte nen T7300 und hab sie durch eine T7500 ersetzt was mir in die Finger gefallen ist, man muss allerdings aufpassen wie viel wärme die CPU abgibt, das der Kühler damit fertig wird.
Am besten schaut man das man die gleiche CPU wieder bekommt, aber die sind meist auch nach Jahren nicht wirklich viel billiger, von daher lohnt es eher was neue zu kaufen.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.12, 20:46   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Dann hast du wahrscheinlich einen Laptop der gehobenen Leistungsklasse.

Normalerweise wird der CPU beim Laptop aber verlötet.

Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel. In einigen Ausnahmefällen lässt sich auch die Grafikkarte wechseln.
Ungelesen 22.10.12, 22:09   #5
lolwursti
Anfänger

Bedankt: 5
lolwursti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von megaeggi Beitrag anzeigen
...

ferner:
auf yourtube gibt es anleitungen, wie das zu handeln ist, sollte machbar sein, reich mechanisch keine riesige sache. ist es technisch auch so einfach? also erkennt der comupter den neuen prozessor so, wie wenn ich den ram speicher erweitere einfach als "aha, da ist er ja"? oder sind da auch der technischen (software) ebene auch noch ein paar fallen versteckt?
Du wirst nach dem CPU-Tausch dein OS, vermutlich Windows, wieder aktivieren müssen, da bei der Aktivierung eine Kennung aus CPU und Motherboard erstellt wird, die dann nicht mehr übereinstimmt.
lolwursti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort