myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

TFT-Monitor flimmert / PC fiept

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.02.10, 12:34   #1
sanök
Newbie

Benutzerbild von sanök

Bedankt: 4
sanök ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard TFT-Monitor flimmert / PC fiept

Hallo

Also mein Problem liegt darin, dass mein Monitor flimmert sobald ich ihn anmache wenn er am PC angeschlossen ist und der PC ne Weile im hohen Ton fiept (aber nicht durch die Boxen).

Der PC ist komplett neu, der TFT-Monitor ist alt. Ich muss den Monitor über einen Adapter an den Pc anschließen (Grafikkarte hat kein VGA anschluss mehr)

Monitor: TFT-19"
GraKa: Radeon 5770
Mainboard: Asus M4A79XTD EVO

kann mir jemand helfen ich hab schiss das mein Monitor oder meine Grafikkarte(neu) bald den Geist aufgibt
sanök ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 12:49   #2
Nichty
Mitglied

Benutzerbild von Nichty

Bedankt: 1.112
Nichty gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Das kann mehrere Sachen sein.

1. erzeugt dein Netzteil genug Strom für deine Sachen im PC?

2. Hast du schonmal bversucht n anderen Bildschirm angeschlossen und geguckt ob das Problem weiterhin besteht?

3.Hast du deinen PC selber zusammen gebaut?

4. Hat die Graka einen direkten Stromanschluss?

Nichty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 13:10   #3
sanök
Newbie

Benutzerbild von sanök

Standard

danke erstmal

zu1: mein Netzteil ist von BeQuiet Pure Power 530Watt (mir wurde gesagt das dürfte reichen)

zu2: Ja will das noch probieren hab aber keine Möglichkeit. Keinen zweiten Monitor.

zu3: Nein! hab ihn Bei Hardwareversand so bestellt mit zusammenbau, allerdings den DVD-Brenner selbst angeschlossen!

zu4: ka wie kann ich das feststellen? ich glaub nicht, also von meinem PC geht nur ein Netzstecker raus und der gehört zum Netzteil!

also woher könnte das fiepen kommen, es steht ja im direkten zusammenhang mit dem flackern des Monitors, und geht beides allmählich wieder weg, aber gestern früh hatte ich das Problem noch nicht.
Ungelesen 04.02.10, 13:23   #4
Nichty
Mitglied

Benutzerbild von Nichty

Standard

Zitat:
Zitat von sanök Beitrag anzeigen
danke erstmal

zu1: mein Netzteil ist von BeQuiet Pure Power 530Watt (mir wurde gesagt das dürfte reichen)

Ja das reicht lokker

Zitat:

zu2: Ja will das noch probieren hab aber keine Möglichkeit. Keinen zweiten Monitor.

hast keinen alten Röhrenmonitor?

Zitat:
zu3: Nein! hab ihn Bei Hardwareversand so bestellt mit zusammenbau, allerdings den DVD-Brenner selbst angeschlossen!
ok dann ist das alles eigentlich richtig angeschlossen. aber wennalles nix hilft versuch nochmal das alte Laifwerk anzuschliessen und ob der fehler weiterhin besteht

Zitat:

zu4: ka wie kann ich das feststellen? ich glaub nicht, also von meinem PC geht nur ein Netzstecker raus und der gehört zum Netzteil!
also die neuesten Graka´s haben brauchen einen extra Stromstecker meist 6 Polig der ist im Inneren den sieht man von aussen nicht.

Zitat:

also woher könnte das fiepen kommen, es steht ja im direkten zusammenhang mit dem flackern des Monitors, und geht beides allmählich wieder weg, aber gestern früh hatte ich das Problem noch nicht.
naja also das fiepen aus einem Rechner kommt meist dann wenn irgenteine Komponete nicht richtig angeschlossen ist. wenn es in verbindung steht dann einfach mal die graka rausnhemen und neu einstezen kann sein das da ein wackelkontackt drinnen ist und natürlich dannauch mal das kabel überprüfen.

ps: wenn das fiepen kommt geht der rechner aus oder bleibt der an?

MFG hoffe ich konnte helfen

Ungelesen 04.02.10, 14:52   #5
beter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von beter

Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Hallo Sanök,

hat dein Monitor kein DVI Ausgang? Würde es mal mit einem DVI Kabel ausprobieren, dass du dir von einem Freund oder einem anderen ausleihst und dann guckst ob es so vielleicht geht.
Ist nur ein kleiner Versuch, aber so richtig wüsste ich nciht woran es liegen könnte.

MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 14:59   #6
Nichty
Mitglied

Benutzerbild von Nichty

Standard

Zitat:
Zitat von beter Beitrag anzeigen
Hallo Sanök,

hat dein Monitor kein DVI Ausgang? Würde es mal mit einem DVI Kabel ausprobieren, dass du dir von einem Freund oder einem anderen ausleihst und dann guckst ob es so vielleicht geht.
Ist nur ein kleiner Versuch, aber so richtig wüsste ich nciht woran es liegen könnte.

MfG
mal eine frage an dich wieso sollte es an dem kabel liegen wenn der pc dann damit am piepen ist?
scheint mir nict ganz logisch aber kläre mich bitte einml auf

Ungelesen 05.02.10, 16:56   #7
beter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von beter

Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nichty Beitrag anzeigen
mal eine frage an dich wieso sollte es an dem kabel liegen wenn der pc dann damit am piepen ist?
scheint mir nict ganz logisch aber kläre mich bitte einml auf
Hi hab den Ausgangstext nur kurz überflogen habe gelesen, dass das Bild flimmert, da hab ich mir gedacht er soll mal die Kabel checken.

MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 01:34   #8
sanök
Newbie

Benutzerbild von sanök

Standard

Ok danke erst mal für die Antworten, konnte gestern leider nicht mehr zurückschreiben
(weil mein Monitor anfing zu brennen ... hehe nee scherz)
Hi Beter
nee der Monitor hat leider keinen anderen Anschluss als VGA,... darum der Adapter am PC

Der Rechner bleibt an,.. und im Augenblick ist es weniger schlimm geworden (kein Monitorflackern mehr)

Also ich werd mal irgendwo nen anderen Monitor herholen und da anschließen,
oder ich habs ich probiers mittags mal an den 42 Zöller meines Vaters anzuschließen, müsste doch gehen oder?

und die software probier ich auch mal aus
Ungelesen 06.02.10, 03:54   #9
Nichty
Mitglied

Benutzerbild von Nichty

Standard

aso ok hatte mich schin gewundert^^

MFG

Ungelesen 08.02.10, 12:35   #10
sanök
Newbie

Benutzerbild von sanök

Standard

also habs mal probiert. Der fernseher meines vaters verursacht kein Piepen am pc.
das kabel zu tauschen bringt leider auch keinen Erfolg,... und der monitor hat keine Probleme mit meinem alten rechner!

bleibt zu hoffen, dass der monitor so schnell den geist nicht aufgibt und durchhällt bis ich mir irgendwann einen neuen größeren kaufe.
Und dass der dann keine Probleme mit meinem Pc hat =)
Ungelesen 08.02.10, 17:38   #11
Nichty
Mitglied

Benutzerbild von Nichty

Standard

mal eine andre frage hast du iwelche magnete an deinem bildschirm liegen?

Ungelesen 09.02.10, 17:34   #12
sanök
Newbie

Benutzerbild von sanök

Standard

hm nee
keine Magnete!
Antwort