myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Tausch der Festplatte am Notebook

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.12.12, 21:14   #1
freaky20
Anfänger

Bedankt: 2
freaky20 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tausch der Festplatte am Notebook

Hi zusammen erstmal frohe Weihnachten,

Ich möchte demnächst meine Festplatte im Notebook gegen eine ssd tauschen. Da ich nichts falsch machen möchte will ich lieber euch um Hilfe bitten!

Kurz zu meinem vorhandenem Equipment:

Packard Bell easynote tsx66hr-196ge
Betriebssystem Win 7 home Premium OA

Jetzt habe ich noch einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Passt denn jede ssd Platte (2,5") ins Notebook (wegen den Anschlüssen)?
Ist die sandisk sdssdp-256g-g25 256gb (Media Markt) empfehlenswert oder könnt ihr mir eine bessere ans Herz legen?
Geht meine Seriennummer der Windows Version auch wenn ich mir aus dem Netz ein Image ziehe das jedoch auch eine home Premium Version ist?

Die Anschlüsse im Notebook und an der Festplatte:

freaky20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.12, 21:33   #2
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Zu Frage 1: Ja jede 2,5 SSD die nen SATA Anschluss hat passt.
Zu 2: Kenn die Scandisk zwar nicht aber für Notebooks wird oft und gern die Crucical m4 empfohlen.
Zu 3: Dein Windows Key gilt nur für die Version die Du erworben hast, da dann jeweils für 32 und 64 bit, also ein Home Premium Key geht nur für Home Premium, nicht für Ultimate usw.

Merry X-Mas wünscht Srgt
Ungelesen 24.12.12, 21:36   #3
freaky20
Anfänger

Standard

Dankeschön srgt!

Ok dann muss ich drauf achten das die ssd Platte einen SATA Anschluss besitzt und gut ist!

Hab mal nach der crucical m4 geschaut... Hat aber nicht 3 anschlussmöglichkeiten sondern nur 2! Hab nach crucical m4 ssd mit SATA gesucht...
Bin momentan etwas verwirrt
Ungelesen 24.12.12, 21:40   #4
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die empfehlung für eine Crucial ist überholt, Samsung SSD's der 830 wie der 840 Serie sind ein tick schneller und haben ebenfalls eine geringe ausfallrate.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.12, 21:46   #5
freaky20
Anfänger

Standard

@ eiskalt87: leider finde ich diese Platte auch nur mit 2 Anschlüssen! Bei mir sind es ja aber 3...
Ungelesen 24.12.12, 21:54   #6
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der dritte sollte uninteressant sein für sata. Es werden nur daten sowie stromanschluss benötigt sprich die 2 langen leisten, die pins sind uninteressant und scheinen auch am notebook keinen vorhandenen anschluss zu bedienen.

PS: Sei froh das du noch ein windows 7 laptop hast, windiws 8 geräte haben keinen key mehr drauf kleben und der key ist hardwareverschlüsselt gebunden, kann beim plattenumbau zu problemen führen
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.12, 21:59   #7
freaky20
Anfänger

Standard

Ok. Das müsste ja dann bedeuten das die Platte trotzdem passt! Ich werde mir eine bestellen und hoffen das alles reibungslos rein geht. Werde mich dann nachdem Einbau melden und euch nen kurzen statusbericht schreiben. Danke für die Hilfe
Ungelesen 24.12.12, 23:01   #8
teumauz
Anfänger

Bedankt: 9
teumauz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ssd

Hallo,
sei Bitte vorsichtig welche Platte Du holst, habe auch mal das Problem gehabt, eine SSD war zu hoch und passte nicht.
Bau die alte aus und Miß mal die Höhe.
teumauz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 01:05   #9
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Die meisten SSDs (Samsung, Crucical) haben ne Bauhöhe von 7mm und sollten damit in jedes gängige Notebook passen. Die Samsung 830 und 840 Serie sowie die Crucical M4 passen mit ihren Anschlüssen garantiert in dein Laptop.

Gruß Srgt
Ungelesen 25.12.12, 20:31   #10
freaky20
Anfänger

Standard

alles klar besser einmal zuviel gemessen als einmal zu wenig!

ich kann es kaum abewarten bis die feiertage vorüber sind und ich los flitzen kann.
Ungelesen 27.12.12, 14:12   #11
freaky20
Anfänger

Standard

Wie versprochen der Zwischenbericht:

Habe die Crucial M4 256 Gb für 129 Euro im Media Markt gekauft! Einbau war relativ einfach! Lediglich der alte Hilfsrahmen hat nicht 100 %ig gepasst.

Die Installation war auch fix und Probleme gabs überhaupt keine - bis jetzt! Toi Toi Toi!

Danke für die schnelle und gute Unterstützung!
Antwort