myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Externe fehlerhaft (Extrem langsam)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.09.11, 20:23   #1
Heartfelt
Anfänger

Bedankt: 0
Heartfelt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe fehlerhaft (Extrem langsam)

Moin Moin,

ich hab momentan folgendes Problem bei meiner Extern.
Wenn ich mir Abends einen Song anhören wollen würde,müsste ich wohl morgens den Song schon anklicken damit er geladen ist.

Spaß weg...,meine Externe ist seit ein paar Wochen sowas von langsam,das ist schon nicht mehr schön.Also hab ich mir gedacht,gut dann ziehste einfach mal alle Datein runter und formatierst sie....,tja wird wohl leider nix.
Wenn ich die Datein runterziehen will,dauert es entweder sowas von extrem lange (1 Bild=30 min) oder er zeigt mir an das ich doch bitte die Externe formatieren soll.
Das Problem daran,ich brauch die Daten (außer ein paar songs) unbedingt von der Externen,da dort Massen an Bildern für die Arbeit drauf sind.

Also nun meine beiden Fragen.
1:Woran kann das liegen?
2:Wie bekomm ich die ganzen Daten runter damit ich die Externe formatieren kann?
Auf DVD brennen geht nicht,dauert genau so lang oder kommt wieder die Anzeige mit dem formatieren,mal davon abgesehen das es verdammt viele DVD's wären.

Zu extrem überfüllt kann die Externe auch nicht sein,weil gerade mal 300GB besetzt sind.
Die Externe direkt an den PC zu schließen hatte ich auch schon versucht

Ich bedank mich schonmal für die Antworten (falls jemand etwas weiß)
Heartfelt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 20:05   #2
Heartfelt
Anfänger

Standard

Dann nehme ich mal an es gibt keine Lösung
Ungelesen 22.09.11, 22:46   #3
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo Heartfelt,

Es gibt einige Ursachen, die genau das Problem verursachen.

1. Festplatten hat massenweise an Clusterfehler.
2. Ein Trojaner z.B. Vundo
etc.

Um welche Festplatte handelt es sich? Ich hoffe keine von Toshiba, weil da gibt es kein richtiges Tool um die Festplatte wieder in Ordnung zu bringen

du kannste jetzt ersteinmal versuchen die zu reparieren, aber mach dir keine zu großen Hoffnungen.
1. Schließe die Festplatte an.
- Start - ausführen - cmd (eingeben) und folgendes eingeben chkdsk (laufwerkbuchstaben): /f/r
z.B. chkdsk g: /f/r ( f = fehlersuche, r = reparieren ) Enter drücken und laufen lassen

Wenn das nach 10 Minuten abbricht
2. , kannste noch mit HD Tune den "Error Scan" machen.
Das kann einigen Stunden laufen, bis er die ganze Festplatte aufgelisten bzw. auf Fehler untersucht hat.
Dann haste Gewissheit, wo die Festplatte defekt ist.

Hast du die Festplatte, nachdem du sie gekauft hast, formatiert oder direkt die Daten aufgespielt?
Wenn sofort drauf gespielt, dann hast du höchstwahrscheinlich ein großes Problem.

Ich habe seit einem gutem Jahr von Freunden, mehrere Festplatten bekommen, die genau wie deine Probleme macht, 3 von 7 Festplatten konnte ich reparieren und wieder formatieren, die anderen 4 nicht mehr, Ich konnte zwar innerhalb von 24 Stunden die Daten retten, indem man sie auf eine anderen Festplatte kopiert, (aber nicht alle Daten) aber es dauert lange.
Ungelesen 23.09.11, 08:27   #4
Heartfelt
Anfänger

Standard

Hallo Schmicky,

erstal Danke für deine Antwort.

Es ist eine fujitsu siemens external storage hdd 3.5 mit 1 TB.

Ich hatte schonmal zwei Festplatten-Scanner drüberlaufen lassen (nicht mit HD-Tune,sollte ich aber mal probieren),aber diese hatten nix gefunden.

Ich hatte auch damals nach dem Kauf die Festplatte erst formatiert und dann die Daten draufgezogen.

Da ich auch schon in ein paar andern Foren diesen Thread gemacht hatte und mir niemand helfen konnte,hatte ich jetzt schon angefangen die Datein Manuel runterzuziehen,Schritt für Schritt.
Es kommt so geschätzte alle 500-600 Bilder ein Bild was dann ne volle Macke hat,das ich also auch nicht mehr von Hand runterschmeißen kann.

Wie stehen denn die Chancen das ich jetzt nach und nach alles runterschmeiße,die Festplatte dann formatiere und sie dann wieder geht?
Oder wäre nurnoch die eine neue Festplatte eine Lösung?
Ungelesen 23.09.11, 08:50   #5
Heartfelt
Anfänger

Standard

(Sorry für den Doppelpost)

Was ich noch fragen wollte,wenn ich die Festplatte dann formatiert habe,gibt es da ein Programm was dann mögliche Fehler auf der Festplatte wieder ausbessern kann,oder ist sowas nicht möglich?
Ungelesen 23.09.11, 08:56   #6
eudaimonie
Ist öfter hier

Benutzerbild von eudaimonie

Bedankt: 127
eudaimonie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon versucht die Platte mal an einem anderen PC zu testen?
Ansonsten sind solche Probleme bei externen Festplatten häufig mit Datenverlust verbunden :/

Kein Backup der Daten ???!!!
eudaimonie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.11, 10:17   #7
Heartfelt
Anfänger

Standard

Ja hab es schon an 3 andern PC's probiert,davon auch 2x mal ein anderes Betriebssystem,jedoch genau die gleichen Probleme.

Ein Backup hab ich leider nicht da einfach zuviele Daten die immer drauf kommen,das heißt ich müsste das jeden Tag machen.

Also ehrlich gesagt bin ich momentan auch soweit das ich sage das es mir egal ist wenn da ein paar Daten dann weg sind,hauptsache das Ding geht wieder.
Will ungern die Daten auf meinem PC dann lassen,nicht das der zu langsam wird.
Ungelesen 23.09.11, 11:17   #8
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo Heartfelt,

Für Fujitsu siemens gibt es ein Festplatten Tool wo du auch auf Fehler suchen kannst.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit dem Tool kannst du auch auf Low-Level-Format formatieren, damit stellst die die Festplatte im groben auf die Werkseinstellung zurück und es überprüft jeden einzelnen Cluster auf Fehler.

Wenn das nur alle 500-600 Bilder sind, habe ich gute Hoffnung, das es wirkich nur um ein paar Clusterfehler es handelt.

Bei die HD's, die ich überprüft hatte, waren 2 Festplatten, die eine ganze Reihe also keine Cluster sondern MB Reihenfehler hatten,
Ungelesen 23.09.11, 11:25   #9
Heartfelt
Anfänger

Standard

Dann werde ich es jetzt erstmal über die Tage probieren die ganzen Daten nach und nach runterzuziehen und werde mir dann mal das Tool laden und diese Low-Formatierung machen,ich hoffe es wird klappen.

Ein großes Danke schonmal und ich werde dann hier dann mal schreiben welches Ergebnis nun rauskam.
Antwort