Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.03.15, 19:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Suche eine Übersicht Notebook Display Hersteller und mögliche Alternative
Hallo alle mit einender,
ich habe folgendes Problem ich möchte an mehreren Notebooks Acer, Asus und Sony (Modell erstmals nicht wichtig) gebrochene Display tauschen. Jetzt ist es so ich möchte nicht jedes Notebook aufmachen um zu sehen was dort für ein Display verbaut ist sondern später direkt den Tausch in einem durchführen.
Ich weiß es aus der Vergangenheit, dass in einer und derselben Serie eines bestimmten Notebooks Herstellers, Displays verschiedener Hersteller verbaut werden. Was ich benötige ist eine Übersicht oder eine Website:
1. Der unter einander kompatiblen Displaymodelle der verschiedenen Hersteller.
2. Eine Übersicht in welchen Notebooks (Hersteller + Serie) ein bestimmter Display verbaut ist.
3. Übersicht welche Displays (Model + Hersteller) in einer Notebook-Serie verbaut sein können.
Ein Beispiel (N17306-L02 Rev.C1 oder LP173WD1(TL)(A3)) passen zu einem Acer 7750G oder a
Ich hatte vor Jahren so eine Übersicht mal gehabt, die ist jedoch leider mit einem HDD Crash verloren gegangen, nun finde ich nichts was mir weiter hilft.
Ich wäre sehr Dankbar für eure Hilfe, vlt. hat jemand eine Liste oder einen gute URL wo man so was nachschauen kann.
Gruß Bobka
|
|
|
12.03.15, 00:40
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Sorry, fauler Hund. Das Wort nennst sich GOOGLE (Kennst du es?)
Gib mal "Laptop Display" ein,
|
|
|
12.03.15, 19:40
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von GoalBoal
Sorry, fauler Hund. Das Wort nennst sich GOOGLE (Kennst du es?)
Gib mal "Laptop Display" ein,
|
Sry. Google kenne ich leider nicht ich habe nur mit MS-Paint gesucht habe jedoch nichts gefunden. 
|
|
|
12.03.15, 08:04
|
|
_%_
Bedankt: 87
|
Vielleicht bekommt man in deutsch nicht so die optimalen Ergebnisse, ich würde es mit "laptop screen compatibility list" probieren, dann gibts so was z.B. :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder so etwas:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.03.15, 19:43
|
|
Anfänger
|
@Petrokefali
danke für die schnelle Antwort, ja in deutsch war es etwas schwer was zu finden ich habe in englisch versucht da findet man mehr. Der erste Link ist eigentlich das was ich suche ist übersichtlicher als die Sieten die ich gefunden habe. Vielen Dank
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bobka23:
|
|
12.03.15, 20:29
|
|
_%_
Bedankt: 87
|
Gern geschehen, freut mich wenn ich helfen konnte :-)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Petrokefali:
|
|