Hallo

Bei unserem Beamer ffängt die Lampe nach ca. 20 min Betrieb an nicht mehr richtig zu funktionieren, bis sie schließlich nach ca 23 min komplett aus geht.
"Nicht mehr richtig funktionieren" heißt sie wird schwächer, die Farben werden "falsch", also zb das ganze Bild blau.
Nach ausgehen der Lampe leuchtet die power-LED weiter. Der Lüfter läuft ebenfalls weiter, was er aber auch tut, wenn der Beamer ausgeschaltet wird. (2-3 min zum abkühlen)..
Ich habe die Laufzeit des Beamers im Beamermenu nicht finden können, hoichgerechnet müssten wir aber noch unter der Lebenserwartung der Lampe liegen. Außerdem würde sie ja dann einfach kontinuierlich schwächer werden bzw ganz ausgehen, aber nicht wie oben beschrieben, oder?
Isn billiger Beamer soll ich mir einfach gleich nen Neuen kaufen oder macht die Investition in eine neue Lampe Sinn?
Finde die Rechnung -> den Namen des Beamers leider grade nicht (es ist keine Garantie mehr drauf und er ist von LG)
Ich habe schon verschiede Zuspieler verwendet es liegt also sicher am Beamer selbst.
Danke für eure Hilfe