Soo ich habe da eine kleine frage,
ich habe mir neue Festplatten bestellt, und kam auf die Idee mir eine 64GB SSD zu bestellen. Da ich 2 x 1TB in meinem Computer verbaut habe und eine davon leider hinüber ist (blöderweise ist die Garantie seit einem Monat abgelaufen -.-) habe ich mir zu der SSD noch 2 x 500GB HDD's dazubestellt.
Da die SSD Platten ja nur x schreibzyklen haben und dann die sektoren nichtmehr beschrieben werden können hat Windoofs 7 soweit ich gehört habe ja eine SSD kompatibilität, welche (wie ich schon sagte, hab ich nur gehört) unnötige schreibzugriffe im Zaum hält.
Folgendes hatte ich vor:
Die SSD wollte ich als Systemplatte nutzen, die beiden 500GB Platten als Raid0 verbund und die TB Platte als Backup Platte für Images usw...
Jetzt habe ich aber auch wiederum gehört das dieser Tolle SSD modus von Windoofs 7 aber nicht funktioniert wenn man die Festplatten nicht im AHCI Modus betreibt sondern im Raid
Ich möchte aber wie gesagt die SSD nicht im Raid betreiben, die Festplatten allerdings schon, wenn jemand sich damit auskennt bitte ich Ihn sich zu melden :P
schöne Grüße an die mygully.com gesellschaft