myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Computer erkennt neue Festplatte nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.11, 01:29   #1
justmeok
warum liegt hier Stroh?

Benutzerbild von justmeok

Bedankt: 155
justmeok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Computer erkennt neue Festplatte nicht

Hallo

Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand hier helfen kann. Vorweg ich habe nicht sooo die PC Erfahrung und hoffe auch Nachsicht.

Da meine alte Festplatte immer mehr den Geist aufgibt (ständige Standbilder wo man den PC neustarten musste), ich seit neustem nichts mehr installieren kann (mit Fehlermeldung das was mit meiner Festplatte nicht stimmt) und ich nun seit kurzem auch von Windows die Warnmeldung kriege das meine Festplatte langsam den Geist aufgibt, habe ich mich dazu entschlossen eine neue zu kaufen.

Gesagt getan. Auch wenn ich 130 Euro für eine 500GB Festplatte ziemlich happig finde. Habe sie dann vorhin auch angeschlossen. Sie läuft, das hört man. Allerdings findet mein Computer die Festplatte nicht unter meinem Arbeitsplatz

Ich habe auch schon im BIOS geschaut, da listet er sie auch nicht auf. Allerdings, wenn ich die Kabel von meinen beiden Festplatten austausche (hab ja momentan beide drinn) dann will er auch von meiner neuen booten (er erkennt dann allerdings natürlich nicht meine alte auf der Windows ist).

Das Problem welches ich also nun habe ist die Tatsache das immer nur eine Festplatte erkannt wird, aber nicht beide :/ Habe bereits sämtliche Anschlüsse hin und her probiert, aber beide gleichzeitig findet er nicht.

Wenn ich nachdem ich den PC gestartet habe allerdings F8 drücke kann ich auswählen von welcher Platte er booten soll (da findet er beide!). Allerdings ist das nicht im BIOS. Das ist einfach n schwarzer Bildschrim wo ich nur zwischen den beiden Platten wählen kann.

Wenn ich den PC von meiner alten Festplatte starte und Windows auch hochgefahren ist, meldet mir Windows sogar das neue Gerätesoftware installiert wurde und die Festplatte verwendet werden kann (er findet sie aber trotzdem nicht..)

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch machen könnte? Bin hier langsam echt am verzweifeln..

Achja und bevor ich hier gleich 2 Threads aufmache, hätte ich noch eine Frage. Ist es möglich das ich meine alte Festplatte sozusagen "klonen" kann? Sprich eine exakte Kopie meiner alten Festplatte auf die neue ziehen?

Ich frage deshalb, da ich kein Windows hier rumliegen habe, geschweige denn die ganze Software die ich auf meiner jetzigen Platte alle habe.. Wäre echt super wenn da jemand was zu weiß!
justmeok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 04:29   #2
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Blöde frage aber hast du die Festplatte überhaupt partitioniert? Ohne Partition gibts nämlich auch keine Laufwerksbuchstaben ^^

btw ich weiß net wo du deine Festplatten kaufst aber ich würd mal überlegen woanders zu kaufen, um 130 € bekommst locker 2TB große Platten
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 06:59   #3
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.767
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt Punkte
Standard

Na ja, ….. die Festplattenpreise sind ja nun explodiert!
Ich bin gerade fast von Stuhl gefallen, als ich mir mal die Preisentwicklung bei Alternate angeschaut habe.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings bekommt man mit etwas Glück, bei Großmärkten, die Festplatten immer noch zu den alten Preisen.
Ich habe mir letzte Woche, eine WD-Festplatte, Extern, mit 2 TB, noch für 89,-Euro kaufen können.

Aber nun zu deinem Problem:
Das hört sich für mich so an, als seien deine Festplatten noch IDE, und nicht SATA !?!
Wenn du zwei IDE-Festplatten hast, die am selben Datenkabel hängen,
so musst du eine als Master und die andere als Slave, Jumpern!
Macht man das nicht, so wird entweder nur eine erkannt, oder sogar gar keine von Beiden.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es SATA ist, da du ja auch geschrieben hast, dass du über F8 die Platte wählen kannst,
und Windows neue Hardware gefunden hat.

Schließe also mal beide Festplatten wieder so an, dass du von Windows booten kannst, und Windows danach neue Hardware findet.
Danach gehst du über „START“ nach: /Sytemsteuerung /Verwaltung /Computerverwaltung /Datenträgerverwaltung!

Dort siehst du nun alle deine Festplatten, in Form eines grafischen Balkens!
Und da müsste nun auch deine neue Festplatte zu sehen sein.

Diese klickst du mit einem „Rechtsklick der Maus an, und gehst auf "Formatieren"!
Windows formatiert dir nun die Festplatte, und erstellt einen neuen Laufwerkbuchstaben.

Danach kannst du alle Fenster schließen, und deine neue Festplatte nutzen!
Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 128 GB GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB SSD: 3x Samsung Pro SSD-NVMe Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: SoundBlasterX G6 OS: Windows-11-WS_Insider_Canary_Build-27913.1000 Wasserkühlung: Custom WK Gehäuse: Antec-P380
Laptop
Apple MacBook Pro

FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort