Na ja, ….. die Festplattenpreise sind ja nun explodiert!

Ich bin gerade fast von Stuhl gefallen, als ich mir mal die Preisentwicklung bei Alternate angeschaut habe.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings bekommt man mit etwas Glück, bei Großmärkten, die Festplatten immer noch zu den alten Preisen.
Ich habe mir letzte Woche, eine WD-Festplatte, Extern, mit 2 TB, noch für 89,-Euro kaufen können.
Aber nun zu deinem Problem:
Das hört sich für mich so an, als seien deine Festplatten noch IDE, und nicht SATA !?!
Wenn du zwei IDE-Festplatten hast, die am selben Datenkabel hängen,
so musst du eine als Master und die andere als Slave, Jumpern!
Macht man das nicht, so wird entweder nur eine erkannt, oder sogar gar keine von Beiden.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es SATA ist, da du ja auch geschrieben hast, dass du über F8 die Platte wählen kannst,
und Windows neue Hardware gefunden hat.
Schließe also mal beide Festplatten wieder so an, dass du von Windows booten kannst, und Windows danach neue Hardware findet.
Danach gehst du über „START“ nach: /Sytemsteuerung /Verwaltung /Computerverwaltung /Datenträgerverwaltung!
Dort siehst du nun alle deine Festplatten, in Form eines grafischen Balkens!
Und da müsste nun auch deine neue Festplatte zu sehen sein.
Diese klickst du mit einem „Rechtsklick der Maus an, und gehst auf "Formatieren"!
Windows formatiert dir nun die Festplatte, und erstellt einen neuen Laufwerkbuchstaben.
Danach kannst du alle Fenster schließen, und deine neue Festplatte nutzen!