myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Spiele (JAVA) ruckeln

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.03.13, 02:26   #1
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard Spiele (JAVA) ruckeln

Hallo Leute

Habe hier ein Problem.

Es geht diesmal um meinen eigenen PC.

MB: Asus P5Q Turbo (775)
CPU: Intel Q9650
RAM: 8GB Kingston PC-8500 (1066 Mhz, 4x2 GB)
Graka, ATI Radeon HD7850 (Testweise HD 4350)
Netzteil: Enemax 625 Watt
Windows 7 Pro 64bit

Wie schon die Überschrift sagt, alle Spiele die auf Java basieren, kann ich starten aber es ruckelt extrem.
Beispiel Spiele. Minecraft (Legal), Java Bricker.
Andere Spiele die nicht in direkter Verbindung mit Java stehen, ruckeln zwar auch aber nicht so stark.

Erstmal was ich gemacht habe.
Java7 Update 17 installiert (32 und 64bit), nach zwei Stunden Minecraft zocken, geruckele wie verrückt, bis jetzt.
Den aktuellen ATI Treiber für 7850 installiert. selbes Problem.
RAM getesten mit Windows RAM Diagnostic und MEMtest. (keine Probleme)
Andere Grafikkarte (4350) eingebaut, Treiber installiert, zuvor den alten von 7850 deinstalliert. Keine Besserung.
Eine alte Windows XP 32 bit Version die ich noch auf einer Festplatte hatte, angeschlossen und getestet, keine Besserung. Es ruckelt wie verrückt.
CPU getestet in ein anderes MB. CPU ist in Ordnung
Netzteil nachgeschaut, nichts gewölbt oder Co.KG. (hätte mich auch gewundert, von 2012)
Festplatten alle überprüft mit HDTune, alles im grünen Bereich.

Spielstand von Minecraft in einem Athlon64x2 6000+ PC getestet, es ruckelt nichts, Spiel läuft flüssig auch mit der Grafikkarte 7850.

Auch die Vorgabe mit JAVA "auftunen" mit Minecraft, ergab kein Erfolg.

Einzig und alleine bleibt das Mainboard was jetzt knapp 4 Jahre auf den Buckel hat nur noch übrig.

So und nun die Preisfrage, kann es am Mainboard liegen?
Kann das Mainboard irreparrabel beschäfigt sein, das spezielle Spiele die unmittelbar mit Java laufen, extrem ruckeln bzw. das Java nicht richtig ans laufen bringen kann?

Weiter ist mir auch aufgefallen, das JDownloader, der auch Java verwendet, seitdem an zwar starten, aber nach nicht länger als 10 Minuten abstürzt mit der Meldung "Java reagiert nicht mehr"

Für jeden Tipp/Ratschlag wäre ich dankbar.