![]() |
Soundkarten Problem
Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen meinen aux eingang am Pc kaputt gemacht nun habe ich eine Soundkarte (CMI8783/C3DX) angeschlossen und habe das Problem dass nur eine Box funktioniert. Habe den Verstärker am orangen Eingang der Soundkarte angeschlossen da dies der einzige ist der funktioniert außerdem nutze ich Windows 7. Wo könnte das Problem liegen ? Wenn der Verstärker am Fernseher angeschlossen ist funktionieren beide Boxen. |
Balanceregler im Softwaremixer mal überprüft ? Und nimm mal den blauen, in der Regel ist das der eigentliche Line-Out.
Gruß Edit : Stimmt....unter mir, blau ist Line In...Sorry |
Bei mir ist es der Grüne.
Aber ich verstehe auch dein Problem nicht so ganz. Du hast die Buchsen an der Soundkarte kaputt gemacht und jetzt eine andere dran? Was mich stutzig macht ist, dass nur ein Eingang funktioniert. Check mal, ob du das Problem mit anderen Boxen und der Soundkarte nicht hast, danach tauschst du gegebenenfalls mal die Soundkarte und probierst es nochmal. Wenn die richtigen Treiber installiert und korrekt eingerichtet sind, sollte eigentlich alles laufen. |
Sollte das alles vom Grashüpfer nicht klappen obwohl Er es sehr gut ausgeführt hat im Bios die Onboard Soundkarte erstmal ausschalten dann den Treiber der Neuen Soundkarte deinstallieren und wieder Instalieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr. |