myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Soundkarten Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.09, 14:59   #1
23NecrO23
Anfänger

Bedankt: 0
23NecrO23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Soundkarten Problem

Hallo zusammen.
Also zum Problem: Hab ne onboard Soundkarte von Realtek (Realtek High Definition 7.1) und Vista Ultimate 64 bit. Vista brauche ich damit mein PC stabil läuft.. Aber egal.
Ich hatte die ganze Zeit keinen Treiber für die Soundkarte installiert und bis dahin lief auch alle prima. (Stereo sound und Mic) Heute war ich aber einkaufen und hab mir nen 5.1 Surround Sound Sytem geholt, weswegen ich gezwungen war den Soundtreiber manuell zu installieren. Jetzt funktioniert aber mein Mic nicht, das 5.1 System funktioniert auch nicht richtig Höchstwahrscheinlich liegt es an irgendwelchen einstellungen, welche ich aber nicht finden/konfigurieren kann. Das Problem mit dem Mic hatte ich auch schonmal unter XP aber hier gibt es diese einstellung nicht mehr.
Naja, ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal im Voraus

MfG Necro
23NecrO23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.09, 15:51   #2
Hardbasevol1
Banned

Bedankt: 799
Hardbasevol1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey du musst im Bios erstmal die onboard sound karte ausschalten
Hardbasevol1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.09, 16:03   #3
23NecrO23
Anfänger

Standard

Ich benutze doch die onboard Soundkarte ^^
Ungelesen 03.06.09, 17:55   #4
FlaviaN
Psychopath

Benutzerbild von FlaviaN

Bedankt: 13
FlaviaN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon mal nach einem neueren im inet gekuckt?
Ungelesen 03.06.09, 18:26   #5
23NecrO23
Anfänger

Standard

Ja hab ich, hab mir auch den neuesten gezogen, hat jedoch nichts gebracht

Edit: Mittlerweile hab ich es hinbekommen das mein Mic wieder geht. Aber der Surround Sound geht noch immer nicht Außer eben im Klangtest in der Systemsteuerung
Ungelesen 05.07.09, 20:50   #6
chintzle
Banned

Bedankt: 58
chintzle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Realtek Treiber wieder runter! Lief ja bis dahin alles prima, hiessen ja dann noch High Definition Audiocodec oder so!

Dann hast du in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound dann wieder unter Sound, Lautsprecher stehen! Dann klickst du dort mit der rechten Maustaste drauf und wählst Lautsprecher konfigurieren aus! Da nimmst du 5.1 Surround!

Dann versuchs du es nochmal! Hatte auch Probleme mit diesen scheiss Treibern: Spiele starteten nicht durch die Realtek Treiber...! Weggeschmissen und dann gings!
chintzle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.09, 20:18   #7
stritzi
Anfänger

Benutzerbild von stritzi

Bedankt: 9
stritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punkte
Standard

habe auch diese sche... Realtek onboard Karte (nix gegen onboard, aber gegen Realtek) und genau die gleichen Probleme -> kein 5.1 Sound auf meinem Creative Inspire System.
Ich hab rausgefunden, daß die Test mit dem Realtek HD Audiomanager fürn Hugo sind, da dort nur bei analoger Anschaltung die 5+1 LSPs getestet werden -> wenn so wie bei mir ein optisches Kabel zu den LSPs geht, kannst das vergessen.
Dann hatte ich z.B. bei VLC Player auch keinen 5.1 Sound, aber komischerweise wenn ich eine DVD mit z.B. WinDVD abspiele, werden alle LSP angesproche.
Da kannst Treiber installieren, bis zu schwarz wirst, wird sich nix dran ändern....
stritzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort