myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Sound/Onboard out Intern In?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.10, 19:56   #1
Paret
Hardware & Elektronik

Bedankt: 58
Paret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sound/Onboard out Intern In?

Moinsen
Nach langem rangen werde ich mir warscheinlich das Logitech Z-5500 holen was durchaus bekannt sein sollte... nun die Frage würde sich der Kauf einer Soundkarte lohnen? oder ist das doch eher was für Enthusiasten
Vorallem weil meine Soundkarte keine Digitalen ausgänge hat...
Was sollte die Soundkarte haben?
Vorschläge gerne willkommen....

Preissegment bis Max. 100 Euro..

Mein Aktuelles Mainboard ist das Asus P6T deluxe v2

viele Soundkarten haben ja z.b Dolby digital live... brauch ich das z.b? Ich will in meinem Zimmer n Heimkino habe und dazu den Vietnam Krieg wieder hervorrufen (Cod7) Ich meine mein Z-5500 kann z.b Interne digitale 5.1-Dekodierung: Sie hören jedes Detail Ihrer Lieblings-Soundtracks in Dolby® Digital und DTS sofern weis ich nicht ob ich dann das überhaupt brauche
Paret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 21:51   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Ich würde mal so sagen, meist reicht die Onboard Soundkarte.
Für Nichtkenner (mich eingeschlossen) höre ich nicht den Unterschied zwischen Onboard und PCI Soundkarten. Wobei ich auch mich nicht dafür interessiere.

Im Bios müsstest du AC97 und HDAudio auswählen können.
AC97 ist Analog, HDAudio ist digital.

Wenn trotzdem eine PCI karte oder PCIeX1 Karte haben möchtest.
dann würde ich diese vorschlagen.
Creative X-Fi Xtreme Gamer ~75€