Nach dem Anschließen der Soundkarte, und noch vor dem Installieren des Treibers, müsste die Soundkarte im Geräte-Manager von Windows, mit einem gelben Ausrufezeichen davor, zu sehen sein.
Bei deiner Fehlermeldung, würde es aber bedeuten, das dies nicht der Fall ist, und die Soundkarte im Geräte-Manager nicht vorhanden ist.
Schau also nach, ob du die externe Soundkarte auch wirklich, richtig angeschlossen hast.
Denn nur dann erkennt Windows beim Booten auch die neu angeschlossene Hardware.
Alternativ, bliebe noch die Vermutung, dass du die falschen Treiber gesaugt hast, oder die Soundkarte defekt ist.
__________________
PC MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 (10 GigaBit_LAN) CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 8x16GB Quad Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB VRAM SSD: 7x M.2 Samsung Pro NVMe HyperQuad Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene SK: SoundBlasterX G6 OS: Windows11-Insider_Canary_Build-27924.1000 WK: Custom Case: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|