Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.08.12, 14:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Pc startet nicht mehr(windows 7 64bit)
mein Pc hat sich aufgehangen dann hab ich nach 4 minuten warten einfach aus gemacht dann als ich den pc wieder eingeschaltet habe konnte ich zwischen Windows normal starten/mit Starthilfe starten auswählen dann kommt windows lädt dateien-dann ist erstmal 3-4min schwarzer bildschirm- dann kommt einfach so ein standard windows hintergrund bild sonst nichts
wenn ich die windows cd einlege komme ich zu systemwiederherstellung aber dort kann kein system gefunden werden
wenn ich diesen diagnosetest mache kommt das MBR beschädigt ist
und wenn ich in die eingabeaufforderung bootrec/fixmbr eingebe kommt : Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht
|
|
|
17.08.12, 14:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 40
|
Hört sich an als ob die Festplatte hinüber wäre... Häng sie mal in ein anderes System rein, oder probier mal ein Linux Live system zu booten und check von dem aus die Festplatte durch (Wird ne Weile dauern). Notfalls sichere deine Daten und installiere neu.
Viele Grüße
Josum
|
|
|
17.08.12, 19:05
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
Festplattendefekt halte ich für unwahrscheinlich.
Viel wahrscheinlicher ist, dass durch das Ausschalten eine Systemdatei beschädigt wurde.
Letztlich wirst du die Festplatte neu formatieren und das System neu aufsetzen müssen.
|
|
|
17.08.12, 19:51
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
@321meins: darin gebe ich dir recht:
Zitat:
Viel wahrscheinlicher ist, dass durch das Ausschalten eine Systemdatei beschädigt wurde.
|
aber das system neu aufzusetzen, ohne vorher mal die reparaturkonsole zu starten?
das wäre mein nächster schritt.
|
17.08.12, 20:52
|
|
Anfänger
|
so bin jetyt [ber hirons boot drin auf was f[r ein tool muss ich jetyt gehen srz ein paar buchstaben gehen nicht richtig
|
|
|
17.08.12, 22:07
|
|
Anfänger
|
naja komme bei der cd nur über linux rein...windows geht nicht...und wenn ich die windos 7 cd einlege komme ich meistens nicht weiter weil das system dann automatisch nach einer windows installation sucht
|
|
|
18.08.12, 07:57
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von Frittenbude92
naja komme bei der cd nur über linux rein...windows geht nicht...und wenn ich die windos 7 cd einlege komme ich meistens nicht weiter weil das system dann automatisch nach einer windows installation sucht
|
das ist ja auch der sinn der sache. die reparaturkonsole soll dein bereits installiertes windows ja reparieren.
|
18.08.12, 08:53
|
|
Anfänger
|
bei der windows cd kommt bei mir das nur das bei mir nur windows 7 da steht mit 0 Mb auf weiter klicken kann ich gar net weil der pc immer lädt bzw. dann kommt nach 5 Minuten das nach einer Windows installation gesucht wird...aber selbst nach 2 stunden passiert da nichts...
http://desmond.imageshack.us/Himg34/...pg&res=landing
|
|
|
18.08.12, 10:28
|
|
Stammi
|
D: ist imo sein dvd-laufwerk, in dem sich gerade die win7 installations-dvd befindet.
sieht echt so aus, als wäre es gecrasht und muss neu installiert werden.
bei der insatllation wird dann auch gleich die festplatte geprüft.
wenn sich der mbr nicht reparieren lässt, muss wohl eine neue hdd her.
|
18.08.12, 13:41
|
|
Anfänger
|
bei dem "platte testen test" kommt: completed with read failure Check the Self test log for more information
also wohl hinbüber die festplatte?
bei overall Health Self-Assessment Test steht aber passed....
|
|
|
18.08.12, 19:07
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
Also ich kann den Beiträgen von @Frittenbude92 nicht entnehmen, dass er eine MBR-Reparatur versucht hat.
Es deutet einiges darauf hin, dass lediglich der MBR beschädigt ist.
|
|
|
19.08.12, 00:40
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 89
|
Zitat:
Zitat von 321meins
Also ich kann den Beiträgen von @Frittenbude92 nicht entnehmen, dass er eine MBR-Reparatur versucht hat.
Es deutet einiges darauf hin, dass lediglich der MBR beschädigt ist.
|
Und seine letzte Aussage zur HDD Überprüfung hat ergeben, das die Platte defekte Sektoren hat. So oder so, muss die Platte getauscht werden. Egal ob der Fehler Softwareseitig oder Hardwareseitig aufgetreten ist.
|
|
|
19.08.12, 08:46
|
|
Anfänger
|
ich vermute mal das die festplatte hinüber ist weil die auch ganz komisch klackert,kratzt naja am montag wird sich das schnell mal ein fachmmann anschauen^^
|
|
|
19.08.12, 10:48
|
|
Stammi
|
wenn du i-wie an ein externes usb-festplattengehäuse kommst, könntest du glück haben, dass sie noch läuft.
ich habe schon mehrere platten gehabt, die im bios nicht erkannt werden und in einem externen gehäuse einwandfrei laufen.
keine ahnung, warum das so ist. aber bei mir gehts. an meiner wii habe ich eine 250 gb-platte, die läuft ohne murren. in einem pc eingebaut wird sie nicht erkannt.
|