myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HD 3780X2 zieht nicht richtig.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.11, 20:23   #1
Razerdeath
Anfänger

Benutzerbild von Razerdeath

Bedankt: 22
Razerdeath ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HD 3780X2 zieht nicht richtig.

Heyho. Ich hab mir vor 2 Jahren ne HD3780X2 gegönnt, eigentlich ein Graka Monster.
Nun möchte ich auch noch aktuellere Titel spielen, wie das heute installierte Alien vs Predator etc.
Ersten lvl die noch nich so weiträumig waren gingen, doch dann fings an zu ruckeln, die FPS ging in Keller
Erstma den alten 19" bildschirm rausgeholt, und alles auf Low gestellt, ging immer noch nicht
(hab normalerweise n 24")
der Lüfter der Karte ist ziemlich laut, hab sie heute rausgeholt, wollte sie entstauben, jedoch hab ich die "plastikhülle" nich abgezogen bekommen, die über dem lüfter ist, und schrauben wollte ich nicht, da ich die platine nicht verhunzen wollte.
ich wäre sehr dankbar für schnelle hilfe!
Graka Treiber is uptodate rest auch heute alles neu gemacht:
mein restliches system
Intel q6600 quadcore á 2.4ghz
4gb ram
w7 32bit
Razerdeath ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 20:39   #2
DaSilentsoul
Saiyajin

Benutzerbild von DaSilentsoul

Bedankt: 240
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es mit Druckluftspray? oder haste ein Kompressor? oder Pfeifenreiniger pinsel nehmen da kommste schön rein oder halt selber blasen ^^

Ein Grafikmonster ist es leider nicht! Da wäre es angebracht sich mal eine neue zu zulegen.
DaSilentsoul ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 21:22   #3
Razerdeath
Anfänger

Standard

kk pfeinreiniger hab ich von meinem paps
meinste nicht, dass die für alien vs predator cod etc reichen müsste?
und wenn nicht biste so gut und suchst ne gute nvidia für wenig geld raus?
hast dann was gut
Razerdeath ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 21:56   #4
DaSilentsoul
Saiyajin

Benutzerbild von DaSilentsoul

Bedankt: 240
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

von ATI würde ich dir die 6850 serie oder noch ne 5850 wenn man sie günstig bekommt!
Nvidia 460,470 serie Preis ist egal da das Kühldesign bei allen gut ist!

da du auch 24 hast kommt die 3870 schnell an die grenze mit ner 1920 auflösung, deswegen aufrüsten ist besser CPU ist voll kommen okay zur not kann man die übertakten!

ICh hab die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kann ich aus meiner sicht zu raten! gutes gespann auch mit dem Q6600
DaSilentsoul ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 22:20   #5
Razerdeath
Anfänger

Standard

und meinste, dann läuft das wieder auffm 24er zoller alles gut und annehmbar?
ich check nur nich, warum n kumpel von mir(sonst alles gleich) alles spielen kann, der hat ne 9600gtx, von den werten her is die doch eig schlechter?
danke
Razerdeath ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 23:30   #6
tha_specializt
`

Bedankt: 37
tha_specializt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also dein Problem ist folgendes : Mikroruckler. Massive Mengen davon. Genau deswegen hab ich meine alte 3870x2 verkauft - ein Idiot war ganz heiss drauf. Das Ding war das grösste Stück Scheisse was je in meinem PC steckte - sofern das Spiel nicht explizit auf die Karte abgestimmt ist wird es Mikroruckler geben, bei einigen Spielen sogar extrem heftig.

Tip : Verscherbel das Ding auf eBay für 50 Öcken, leg 50 drauf und hol dir ne 4890 oder sowas ... da sind die Ruckler komplett weg und du hast mehr Performance. Ich hab mir ne 4890 PCS+ geholt - sehr guter Kauf war das, es gibt immernoch kein Spiel welches meinen Rechner an die Grenzen treibt (obwohl einige schon 70% schaffen)
tha_specializt ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 02:55   #7
strahlemann87
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von strahlemann87

Bedankt: 25
strahlemann87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich hab mir ne 4890 PCS+ geholt - sehr guter Kauf war das, es gibt immernoch kein Spiel welches meinen Rechner an die Grenzen treibt (obwohl einige schon 70% schaffen)
Lool, bei welcher auflösung bitte? 800x600?? dann lass ich es mir einreden!

Nimm mal Metro2033 und stell alles auf high was geht! und am besten mit full HD auflösung!

wennst 20fps zusammen kriegst bist echt gut!

Klar ist die 4890 keine schlechte graka aber schon längst überholt und nicht mehr empfehlenswert!
Kein DirectX11
Auserdem kriegst du sie nur mehr gebraucht!

@Razerdeath
Am besten du nimmst eine 6850 oder GTX 460 Top P/L verhältnis!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vl hilft dir das auch weiter damit du ein Bild hast von der derzeitigen Graka´s und ihrer leistung
Ungelesen 18.01.11, 16:43   #8
tha_specializt
`

Standard

Zitat:
Zitat von strahlemann87 Beitrag anzeigen
Lool, bei welcher auflösung bitte? 800x600?? dann lass ich es mir einreden!
da kannste lölern soviel du willst - meisstens auf 1440x900, bei einigen Spielen sogar bis 1920x1200.
Zitat:
Nimm mal Metro2033 und stell alles auf high was geht! und am besten mit full HD auflösung!
Hab ich schon durch - auf den höchsten Einstellungen .... hat meine Graka auf ca. 50-60% gebracht (Im CCC sieht man das). Nix dolles. Sieht auch nich soooo gut aus - ungefähr im Bereich Crysis, die Tiefenschärfe is evtl. ein bisken besser, die Texturen schöner

Zitat:
wennst 20fps zusammen kriegst bist echt gut!
reichen 40-60?

Zitat:
Klar ist die 4890 keine schlechte graka aber schon längst überholt und nicht mehr empfehlenswert!
Kein DirectX11
Auserdem kriegst du sie nur mehr gebraucht!
Ähm .... diese Blamage überlass ich nun mal dir und Google.

Zitat:
@Razerdeath
Am besten du nimmst eine 6850 oder GTX 460 Top P/L verhältnis!

Vl hilft dir das auch weiter damit du ein Bild hast von der derzeitigen Graka´s und ihrer leistung

Ahja ... wieso hab ich bereits beim ersten seiner Buchstaben vermutet dass es ein NV-Fanbooi ist der die Realität nicht von Träumen unterscheiden kann?
NV-Grakas können durchaus genauso schnell oder sogar schneller als ATI-Grakas sein, da hat dir dein Schul"kollega" Blödsinn an den Kopf geblubbert. Die NV-Dinger kosten eben meist ein wenig mehr ... haben dafür aber auch Zusatz-Features wie PhysX und CUDA, was ganz nett ist ... und das wars dann auch schon in Bezug auf Unterschieden, nach wie vor gibt es Topmodelle von AMD/ATI und Topmodelle von NV und beide halten sich entweder die Stange oder weisen Unterschiede < 10% auf ... das war schon immer so - lange bevor du einen Computer hattest

Und jetzt denk bitte nicht dran nen Flamewar anzufangen ... mich interessierts eh nicht. Auch sonst niemanden ... ach was solls : meine Glaskugel hat mir eh schon gezeigt was gleich kommt daher blend ich dich besser direkt aus; willkommen im Club Fanboi
Ungelesen 18.01.11, 17:11   #9
Col. Hogan
Newbie

Benutzerbild von Col. Hogan

Bedankt: 32
Col. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

wie schon erwähnt ein 460gtx oder 6950 würde erstmal reichen vll wenn du willst tuste noch ein paar euronen daruflegen und hollst dir eine 6970 dann haste erstmal ruhe

so hat zwar nichts mit dem thema zu tun aber strahlemann87 wie kommste darauf das deine graka ein leistungs index von 7,7 hat ? hab eine 5970 und die hat 7,7
Col. Hogan ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 17:16   #10
tha_specializt
`

Standard

Zitat:
Zitat von Col. Hogan Beitrag anzeigen
wie schon erwähnt ein 460gtx oder 6950 würde erstmal reichen vll wenn du willst tuste noch ein paar euronen daruflegen und hollst dir eine 6970 dann haste erstmal ruhe
allerdings! Mit ner 6970 oder einer der NVs is mind. 2 Jahre lang Ruhe im Karton

Zitat:
Zitat von Col. Hogan Beitrag anzeigen
so hat zwar nichts mit dem thema zu tun aber strahlemann87 wie kommste darauf das deine graka ein leistungs index von 7,7 hat ? hab eine 5970 und die hat 7,7
Ach komm ... lass ihn doch. Weisst doch wie solche Zahlen "ermittelt" werden. Einfach drüber weg lesen.
Ungelesen 18.01.11, 19:36   #11
Razerdeath
Anfänger

Standard

meinste ich krieg noch 60 für die?
spiel ja auf 1920x1080.
ich verstehs auch nicht, avp is ja eig auchn game was extra für avp gemacht ist.
das ding is nur, dass auf einmal eig kaum spiele noch laufen
das hatte ich zb. bei Bioshock, Cod 6 und fallout new vegas läuft wieder
hmm
:s
Razerdeath ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 19:54   #12
tha_specializt
`

Standard

Zitat:
Zitat von Razerdeath Beitrag anzeigen
meinste ich krieg noch 60 für die?
:s
Also ich hab meine 3870x2 vor ca. 14-15 Monaten für 150 (oder warens 140?) Teuronen vertickt. Ich hab jetzt nich nachgeschaut; ich denk mal so an die 80 kann man noch verlangen aber dann muss sie absolut perfekt funktionieren, sauber sein und du musst das Angebot richtig verlockend machen ...
Ungelesen 18.01.11, 19:56   #13
Razerdeath
Anfänger

Standard

das is ja das ding, es könnte ja auch sein, dass die kaputt ist?
also ich teste grad bissel, is halt verstaubt aber geht schon.
Hab grade bei avp 800x600er auflösung getestet und alles auf low gestellt schadows off v sync etc.
hab komisches flimmer, und standbilder selbst das menü laggt
gibtsn test wie man überprüfen kann, dass die heile/kaputt ist?
mfg
Razerdeath ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 20:07   #14
tha_specializt
`

Standard

ja : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Du musst dann die "Multi-GPU"-Version starten nach der Installation
Dann aktivierste "Xtreme Burning Mode", stellst eventuell noch die Sprache auf Deutsch um und ab dafür

Beobachte die Temperatur ... sie sollte sich spätestens nach 5 min einpendeln ... wenn sie das nicht tut hast du ein Problem
Ungelesen 18.01.11, 20:08   #15
Razerdeath
Anfänger

Standard

danke
Razerdeath ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 20:13   #16
tha_specializt
`

Standard

kein Problem - eins fällt mir noch ein : 90°C sind ungesund - davon möchte sich deine Grafikkarte fern halten, ganz egal was für eine es is.
Ungelesen 18.01.11, 20:20   #17
Razerdeath
Anfänger

Standard

habs grad getestet. hab ne start temp auf gpu 1 ( ich nenn das mal so die erste linie halt) von 82 grad. es pendelt sich dann auf 85 grad ein
allerdings scheint der zweite gpu gar nicht zu arbeiten der bleibt nämlich konstant auf 47 grad???
brauch hilfe
mfg
Razerdeath ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 20:34   #18
strahlemann87
Erfahrener Newbie

Standard

Sorry bei Metro 2033 war mein fehler da du ja kein directX 11 hast kannst ja die hälfte nur Aktivieren von dem spiel is klar das du glaubst das es nicht so prickelnd ist..

wenn du zwischen spiel und desktop einen tabswitch machst brauchst du nicht mehr die volle leistung bei der Grafik deswegen siehst auch nicht das volle leistung gebraucht wird, lass im hintergrund mal rivertuner oder ähnliches programm mal laufen dann siehst deine tatsächliche auslastung,

eine Graka wird auch nicht daran gemessen wie viel auslastung sie im CCC oder ähnlichen hat sonder welche Frames sie in einen Spiel zusammenbringt!

zb Crysis mit 1920x1200 mit 8AA kriegt deine Graka bestenfalls 45Frames zusammen, und dabei ist sie voll ausgelastet!

Welche Blamage willst du mir überlassen? Das min Sie in irgendeinen Onlineshop findet? Wo sie seit nen Jahr rum liegt? Damit kann ich leben!

Man merkt auch direkt wie wenig ahnung du hast da du mich als NV Fan bezeichnest und ich selbst eine 5850 habe, um das rauszufinden hätte ein blick gereicht!

Es gibt beiderseits gute Modelle, nur die 4890 ist veraltet und nicht mehr empfehlenswert... ist es so schwer das zu akzeptieren?

Und wenn hier jemand Wilkommen geheisen werden muss bist du es!
Wäre echt schön wenn du nicht alles glaubst was sie dir in der Schule Sagen.
Habe bereits PC´s zusammengebaut da wusstest nicht mal was das ist!

So jetzt haben wir die beleidigungen hinter uns können wir uns nun wie normale menschen unterhalten?

Auserdem empfehle ich genauso die 6850 für Ihm.

@ Col. Hogan
Hm hast nen screen als beweis!

http://img233.imageshack.us/i/unbenannt1zw.jpg/

lg
Ungelesen 18.01.11, 20:36   #19
Razerdeath
Anfänger

Standard

hatte jetzt zwar wenig mittem topic zu tun, aber fürs flamen gibtsn daumen
hab mich entschieden hol mir die asus gtx460 is bei meinem local dealer grad für 127 flocken im angebot
danke nochmal an alle!
MFG
Razerdeath ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 20:47   #20
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Habt ihr jetzt genug diskutiert? Denn eure Diskussion hilft dem Themenstarter hier NICHT die Bohne.

Also wenn ihr mit eurem Fachwissen glänzen wollt, diskutiert bitte per PN.

Zumal Strahlemännchen ... wenn man selber noch nicht einmal die 30 überschritten hat, würde ich mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, und behaupten man hätte schon Rechner zusammen gebaut, wo der andere noch gar nicht wusste was das ist.

Vor allem, denke ich dass du 87iger Baujahr bist ... siehst zumindest sehr danach aus. Dazu kommt noch, dass du nicht weist, wie alt tha_specializt ist.

Und zu tha_specializt kann ich nur sagen, er sollte mal etwas von seiner arroganten Art herunter kommen. Gab nun schon mehrfach Beschwerden

Und das war es von meiner Seite zu dem Thema was nichts mit dem Thema zu tun hat. ^^
Ungelesen 18.01.11, 21:06   #21
strahlemann87
Erfahrener Newbie

Standard

Hallo
Bin zwar niemanden Rechtfertigung schuldig aber die 8 und 7 haben nichts mit dem Geburtsjahr zu tun...

Und die 30 hab ich doch schon überschritten!! Aber danke das du mich so jung schätzt XD

lg
Ungelesen 18.01.11, 21:11   #22
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Liegt dann wohl an deinen jungen FB-Kontakten dass ich dich so jung geschätzt habe.
Ungelesen 18.01.11, 21:19   #23
Razerdeath
Anfänger

Standard

prince porn was mit prinz porno/ pi zu tun?
btw schöne signatur, kollegah undso
ich hör das offtopic rufen....
Razerdeath ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 21:23   #24
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Einer der wenigen die sofort den Zusammenhang erkennen. Japp, mein Nick ist von Prinz Pi abgeleitet.

Na ja ... ich kann das Thema ja dann eigentlich schließen, wenn du die Wahl getroffen hast, dir die 460 GTX zu holen.
Ungelesen 18.01.11, 21:30   #25
Razerdeath
Anfänger

Standard

ja kannste machen. und find ich gut, dass du pi gut findest
bis denne!
Razerdeath ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 21:35   #26
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Also dann auf Wunsch