Bulldozer joa...
Dies ist eine Weiter entwicklung basieren auf den Jetztigen halt nur mit neuren Funktionen und kleineren
DIE.
Die Erste CPUs die, Die Bulldozer achtektur hat ist "G34-Opteron Interlagos (12 bis 16 Kernen)" und der "C32-Opteron Valencia (6 bis 8 Kernen)" diese beiden werden in Workstations und Servern eingesetzt.
Hier die INFO für den Desktop CPU:
Zitat:
Zambezi (Bulldozer), Ontario (Bobcat + GPU) und Llano (K10.5 + GPU) werden 2011 erscheinen. Es handelt sich bei ersten beiden um CPUs mit neuen Prozessorkernen, Llano kommt dagegen mit bewährter K10.5-Technik, allerdings in 32 Nanometer.
Zambezi basiert auf der neuen Bulldozer-Prozessorarchitektur, die sowohl im Server- als auch im Desktopbereich Einzug halten wird. Er wird in 32 Nanometer (SOI+HKMG) gefertigt, unterstützt DDR3-Speicher und soll noch in den aktuellen Sockel AM3 passen. Neue Features wie zwei Integer-Scheduler und neue Energiesparfunktionen sollen dabei endlich wieder dafür sorgen, den Konkurenten Intel einzuholen oder vielleicht sogar zu überholen. 4 bis 8 Kerne sollen den neuen Boliden dabei auf Trab bringen. Die High-End-Plattform für 2011, die auf den Zambezi setzt, trägt den Codenamen Scorpius.
|