myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

N430GT Grafikkarte Stürzt ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.04.11, 15:47   #1
PuscheY.
Anfänger

Bedankt: 0
PuscheY. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard N430GT Grafikkarte Stürzt ab

Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem,
Ein Kumpel und ich haben uns vor 3-4 Monaten die selbe Grafikkarte gekauft (N430GT) da unsere PC's längst bereit waren aufgefrischt zu werden.
Nachdem wir sie uns gekauft hatten und sie eingebaut hatten fingen die leichten probleme schon an.
Bei meinem kumpel wenn er was Gespielt hatte kam immer bei ihm ein 5sec andauerndes schwarzes Bild.
Nach einiger zeit kam das selbe problem bei mir.
Mittlerweile ist es so schlimm das mein Windows Aero Design sich schon automatisch auf Windows 7 Basis Design stellen muss weil die Grafikkarte es nicht mehr packt, dann ist letzte Woche das problem eingetreten das sogar beim angucken von Youtube Videos ich ein Schwarzes bild bekomme und seit Gestern passiert es das ich Firefox so gut wie gar nicht mehr benutzen kann denn wenn ich es starte bekomme ich ein schwarzes bild und je länger ich im Firefox bin desto schneller bekomme ich wieder ein Schwarzes bild bis mein pc im schwarzen bild sich neustartet.

Ich habe schon versucht viele verschiedene Treiber runterzuladen aber das änder nichts an dem Problem.
Falls ich mein Problem in einen falschen thread gepostet habe dann tut es mir leid, bin neu hier.

Ich hoffe auf schnelle antworten.

MFG PuscheY.!
PuscheY. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 15:48   #2
Murdock08
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Murdock08

Bedankt: 191
Murdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt Punkte
Standard

Bitte mal restliches System Posten !
Ungelesen 23.04.11, 15:52   #3
PuscheY.
Anfänger

Standard

Mein System

Windows 7 Home Premium 64 bit
MSI Nvidia 430GT
4gb ddr2 Arbeitsspeicher
Intel core 2 Quad 4x2,5 GHZ
300 Watt Netzteil
Ungelesen 23.04.11, 15:57   #4
PuscheY.
Anfänger

Standard

Ne von Pixelfehlern ist bei mir gar nichts zusehen.
Ist halt nur so als wenn die Grafikkarte kurz gar nichts mehr an den Bildschirm sendet.
Ungelesen 23.04.11, 18:10   #5
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bevor du hier solche aktionen wie backofen machst, schau erst mal das du den neusten treiber von der nvidia seite runterlädst und installierst! hier gibts den neusten vom 18.04 2011 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .
diese aktion mit dem backofen ist nur was wenn die karte hardwareseitig ein problem hat. das einzige was damit behoben wird sind kalte lötstellen wenn es ein kontaktproblem in der elektronik (auf der leiterplatte) gibt !! das ist immer der letzte versuch den man unternehmen sollte. aber nicht bei deinem problem. es ist höchst warscheinlich nur der treiber ! einfach installieren und bitte nochmal bescheid sagen.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 19:08   #6
PuscheY.
Anfänger

Standard

Also bevor ich es nun Teste muss ich dazu sagen das bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hoffe der link funktioniert.

Ist das sehr schlimm das dort ein fehler aufgetreten ist?
Ungelesen 23.04.11, 19:15   #7
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Sieht aus als hättest du ein Hitzeproblem, wen du mit Schwarz meinst denke ich mal das sich der PC runter fährt. Ein Klares Anzeichen für Hitzeproblem, wen sich dein Bild aufhängt und komische Farben siehst(nur bei nVidia Karten) kann das auch ein Anzeichen sein.
In den Backofen würde ich die jetzt nicht tun aber reinige mal dein PC, nicht mit dem Staubsauger sondern mit Druckluft.
Wen das alles nichts Hilft einfach mal im Abgesicherten Modus Starten - ohne Treiber !!! - und lösche Komplett deine Treiber der Grafikeinheit, danach mit Ccleaner noch die Regrestrie sauber machen und dann einen neuen Installieren.

Schreib mal dein Komplettes System auf mit Mainboard, ODD, HDD usw. Weil 300Watt sind schon wenig und wen du auch noch ein China Billig ding hast wo nur 180 rauskommen kann es natürlich auch an der Energie Versorgung liegen.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 19:27   #8
PuscheY.
Anfänger

Standard

Nein mein Pc fährt sich nicht runter.
Wie schon vorher gesagt es ist so als wenn nur die Grafikkarte kurz pause macht für 5 sec und danach geht es wieder. Der Pc bleibt an.

Nur einmal war es bishher das ich alle 3sec ein schwarzees bild bekommen hab bis der Pc sich neu (vonn alleine) hochgefahren hat.

Mein Bild hängt sich direkt auch nicht auf es ist nur alles kurz schwarz und komische farben sind auch nciht zusehen. Kurz schwarz (als wenn der Pc kurz mit dem Bildschirm nicht verbunden ist) und dann (wenn ich zum beispiel grad am spielen bin) bin ich sofort wieder da wo ich eben noch war.

Hoffe ihr versteh i.wie wie ich das meine

MFG PuscheY.

@luluk : Mein Kumpel hat ja die grafikkarte mit mir gekauft also die selbe und er hat ja ein ganz anderen pc als ich also ist es nicht ziemlich komisch wenn das es erst so ist seitdem die Grafikkarte im Pc ist?

Wie guck ich denn am besten nach was alles drin steckt?
Ungelesen 23.04.11, 19:50   #9
warhammer666
Stammi

Standard

deinstalliere mal die grafikkarte im gerätemanager. dann entferne alle treiberreste mit driver sweeper [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . dann starte den pc neu und installiere den treiber aus meinem post von der nvidia seite. das könnte helfen.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
Ungelesen 23.04.11, 20:28   #10
PuscheY.
Anfänger

Standard

Danke für den Tipp
Konnte nun den Treiber ohne probleme installieren, wenn immer noch probleme auftauchen sollten mit dem Schwarzen bild schreibe ich es.
Falls bis morgen keine probleme mehr auftauchen wird der thread geschlossen. :P
Tipps wären trotzdem noch nett vorsichtshalber.

MFG PuscheY.
Ungelesen 23.04.11, 20:49   #11
PuscheY.
Anfänger

Standard

Jetzt habe ich gedacht teste ich das ganze doch mal mit einer runde minecraft... Und dann kam dieser fehler den ich bisher noch nie hatte.

Davor kam noch kurz ein (wen wunderts) Schwarzes bild.

MFG PuscheY.
Ungelesen 23.04.11, 21:15   #12
warhammer666
Stammi

Standard

gehe mal auf diesen link der in der fehlermeldung angezeigt wird (nvidia support seite) und schau was das mit dem fehlercode 4 gemeint ist. so wie es aussieht kommt der nvidia treiber nicht so richtig mit dem monitor treiber klar.
möglichkeit 1 >
monitor treiber aktualiesieren.

möglichkeit 2
versuche mal einen etwas älteren treiber aus dem nvidia treiber archiv [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .
Ungelesen 24.04.11, 16:11   #13
PuscheY.
Anfänger

Standard

Bisher funktioniert es mit dem ältesten Treiber.
Falls Probleme bei mir oder bei meinem Kumpel auftauchen melde ich mich nochmal
Ungelesen 26.04.11, 12:43   #14
PuscheY.
Anfänger

Standard

So probleme sind immer noch aufgetaucht.
Habe aber glaube ich das problem gefunden.
Meine Grafikkarte war wohl auch auf den normal taktraten zu hoch getaktet.
Hab sie etwas runtergetaktet und nun scheint es zu Funktionieren.
Die Grafikkarte schafft zwar jetzt nicht mehr die neusten spiele flüssig aber das stört mich nicht weiter.
Schwarzer bildschirm ist bisher ausgeblieben.

Danke trotzdem für eure hilfe.

MFG PuscheY.
Antwort