myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

seltsames problem?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.05.12, 20:48   #1
ugurcan
Newbie

Bedankt: 18
ugurcan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard seltsames problem?

hi leute,

hab folgendes probleme.
egal welches spiel ich starte es läuft anfangs flüssig doch nach einer bestimmten zeit hängt das bild kurz und dann hab ich übelst fps drop z.b risen2 40 fps und dann nach ca. 10 min hängt sich das bild kurz auf und es läuft weiter mit 10-15 fps.
dieses problem hab ich bei fast jedem spiel. woran kann es liegen? hab das problem gegoogelt aber weis nicht genau wie ich das beschreiben soll. und wenn ich das spiel nochmal starte läuft es dann immernoch mit 10-15 fps erst nach einem pc neustart läuft es anfangs wieder flüssig. ich bin echt ratlos zurzeit!

Hardware:

GTX 460 1 GB @ 855/1710
3 GB Ram
Phenom x3 720 @3,4 ghz
450 watt be quit
ugurcan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.12, 19:16   #2
MSSM12
Erfahrener Newbie

Bedankt: 22
MSSM12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gibts das problem nach dem neustart auch wieder?

startest du das spiel sofort nach dem herauffahren?

laptop?
vllcht nicht auf volle leistung eingestellt?
Ungelesen 03.05.12, 20:36   #3
ugurcan
Newbie

Standard

nach dem neustart hab ich es nicht mehr aber nach 10-15 min im spiel taucht es wieder auf ):
ich starte es eigetnlich sofort es ist egal auch wenn ich es später starte kommt das problem.
Ungelesen 03.05.12, 20:49   #4
MSSM12
Erfahrener Newbie

Standard

okay, damit können wir sehr spät startende viel cpu fressende programme(möglicherweise sogar ein virus...) ausschließen....

benutzt du einen laptop?
wenn ja hast du ihn auf volle leistung eingestellt?
denn wenn er zu heiß wird und der lüfter das nicht mehr dabläst (), dann nimmt das betriebssystem absichtlich leistung weg, sprich du hast nur mehr 75 statt 100%(war jetzt nur ein beispiel). damit kanns dann sein, dass zuvor eingestellte spieleinstellungen(grafik, etc.), die er davor gerade noch geschafft hat, plötzlich nicht mehr schafft.

Umstellen:
Systemsteuerung>System und Sicherheit>Energieopionen>Energiesparplaneinstellu ngen ändern(oder so^^)>Erweiterterte Energiespareinstellungen ändern>Prozessorenergieverwaltung>minimaler Leistungszustand des Prozessors auf 100% und Systemkühlungsrichtlinie auf Aktiv(also zuerst mehr lüfter und dann erst weniger prozessor)
Ungelesen 03.05.12, 20:54   #5
ugurcan
Newbie

Standard

ich werd es mal veruschen danke
hatte auch die vermutung das es das problem sein könnte mit energie und überhitzung, mal gucken.
Ungelesen 03.05.12, 20:54   #6
ugurcan
Newbie

Standard

ich werd es mal versuchen danke
hatte auch die vermutung das es das problem sein könnte mit energie und überhitzung, mal gucken.
Ungelesen 03.05.12, 21:28   #7
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Das wird warscheinlich ein Hitze problem sein, bei dem sicher ggf. der Laptop in den energiespar zusatnd versetzt um weniger hitze zu entwikeln.

Systemsterueung --> Energiesparoptionen --> erweiterte Energiesparoptionen --> Höchstleistung.

Das sollte das Problem eigentlich beheben.
Sonst mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] temps auslesen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.12, 21:41   #8
MSSM12
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von JuBa3006 Beitrag anzeigen
Sonst mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] temps auslesen.
möcht ja nix sagen, aba eig is nur das was neues
zum tool: is gut gemeint wird aber beim beschriebenen fall nix bringen...... wenn dann könnte man noch die laufenden prozesse durchsehen und analysieren.....
Ungelesen 03.05.12, 23:45   #9
ugurcan
Newbie

Standard

es ist kein laptop XD
Ungelesen 04.05.12, 00:09   #10
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ugurcan Beitrag anzeigen
es ist kein laptop XD
Dennoch kann es sich hierbei um einer zu starken Hitzeentwicklung handeln.
Solltest mal deine Temperaturwerte deiner CPU etc. auslesen und schauen, ob diese unter Volllast zu hoch sind.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort