myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Treiber-Kompatibilitätsproblem mit Windows 7

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.06.10, 22:59   #1
theprax
Banned

Bedankt: 0
theprax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Treiber-Kompatibilitätsproblem mit Windows 7

Hallo,

Ich habe einen Acer Aspire T620. Nun bin ich von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen. Die Treiber ließen sich bis auf einen problemlos installieren.
Laut Herrsteller Homepage ist der Soundkarten-Treiber nur für Windows 2000/XP verfügbar.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kennt jemand eine Lösung?

Freue mich auf jede Antwort!
theprax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.10, 06:06   #2
Loomit
Erfahrener Newbie

Bedankt: 27
Loomit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuchs mal mit driver genius aus der börse.
das proggi findet fast alle treiber und es ist um welten bequemer als stundenlang nach treibern zu googeln
Loomit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.10, 06:51   #3
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Du schreibst nicht, welche Windows 7 Version, ob 32 oder 64 bit. Für die 32 bit Version würde ich es mit den XP-Treibern versuchen. Wenn es damit nicht klappt, würde ich über den Hersteller des Soundkartenchips versuchen, an einen Treiber zu kommen.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 22.06.10, 08:37   #4
Tavor01
Banned

Bedankt: 202
Tavor01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

unwahrscheinlich, dass es an fehlenden chip-set treibern liegt!?
kannst aber hier mal für deinen 915P intel chipsatz nachladen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (weiter unten steht auch was über die audiotreiber und support)

oder die automatiche suche nach fehlenden intel-treibern nehmen: (wobei bei den soundtreibern mgl.-weise auf den hersteller verwiesen wird)
kann ja nur der ac'97 oder realtec high definition sein. (beide realtec)bei meinem vaio liefs über das windows 7 update (optional!!!) würd ich als 1rstes versuchen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tavor01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.10, 15:14   #5
theprax
Banned

Standard

Also:

Ich verwende eine 32-Bit Version von Windows 7, jedoch klappte es mit dem XP-Treiber nicht. Auch Windows-Update half nichts.
Werde mir nun den Chipset-Treiber zu Gemüte führen...

Danke für die schnellen Antworten!
Gruß
theprax
Ungelesen 22.06.10, 16:20   #6
theprax
Banned

Standard

So..
Hat mit Driver Genius perfekt funktioniert.
Danke an alle!

Gruß
theprax
Antwort