myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Samsung Laptop zu langsam

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.11.11, 15:23   #1
Bonooru
Anfänger

Bedankt: 6
Bonooru ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung Laptop zu langsam

Hallo,

bin seit kurzer Zeit besitzer eines Samsung RV515-S01 Laptops. Habe ihn von meinem Bruder bekommen da er sich einen neuen gegönnt hatte, da musste ich als armer Student natürlich sofort zugreifen.

Mir stellt sich nun die Frage, was kann man aus diesem Gerät noch rausholen?
Ich möchte keine High-End spiele damit zocken .. nur mir ist aufgefallen, dass selbst bei normalem Surfen, das heißt Firefox oder Youtube HD Videos, der Laptop in die Knie gezwungen wird..

Hier einfach mal ein paar Daten der Kiste:

AMD Radeon HD 6470M
512 MB GDDR3 SDRAM

Prozessor AMD Fusion E-350 / 1.6 GHz
Multi-Core-Technologie Dual-Core

Chipsatz AMD A50M
4 GB RAM
DDR3 SDRAM - 1066 MHz

Windows 7 64-Bit

Meine Frage ist nun ..

gibt es die möglichkeit diesen laptop CPU mäßig aufzustocken oder in irgendeiner weise (übertakten?) leistungsfähiger zu machen? Kann mir diese 100%CPU auslastung im Task-Manager echt nicht mehr ansehen ..

Ich bin ein absoluter neuling in Sachen Laptops, wie gesagt, das ist mein erster.
Habe auch schon Google gefragt, doch bekomme nix über das Teil in erfahrung...

Hoffentlich kann mir jemand hier helfen!

Gruß!
Bonooru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.11, 16:07   #2
welpe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

dürfte eigentlich nicht sein das der prozessor beim internet surfen schon 100% last hat.

hast du vielleicht irgenteine software im hintergrund laufen?

reinige mal den notebook
welpe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.11, 16:06   #3
Bonooru
Anfänger

Standard

Hi welpe,

also im hintergrund laufen keine auffälligen Programme die eine hohe Arbeitsspeicherauslastung haben, außer halt Firefox welches zb eine Auslastung vom 160 tausendk hat, wenn nur Mygully geöffnet ist..

Wenn du mit reinigen wirklich reinigen, sprich aufschrauben staubwischen meinst, habe ich das bereits getan ..

bin echt ratlos..
Ungelesen 07.11.11, 16:07   #4
Bonooru
Anfänger

Standard

Hi welpe,

also im hintergrund laufen keine auffälligen Programme die eine hohe Arbeitsspeicherauslastung haben, außer halt Firefox welches zb eine Auslastung vom 160 tausendk hat, wenn nur Mygully geöffnet ist..

Wenn du mit reinigen wirklich reinigen, sprich aufschrauben staubwischen meinst, habe ich das bereits getan ..

bin echt ratlos..
Ungelesen 07.11.11, 16:15   #5
welpe
Erfahrenes Mitglied

welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

Kannst du den Energieverbrauch ändern? Unten rechts neben der Uhr kann man auf Höchstleistung ändern vielleicht bringt es ein wenig
Ungelesen 07.11.11, 16:16   #6
Bonooru
Anfänger

Standard

Habs mal auf höchstleistung gestellt .. aber was mir grade noch einfällt:

Beim Cataclyst Control Center habe ich mal eine Einstellmöglichkeit gefunden in der man die auslastung des CPU's einstellen konnte .. hatte es zu dem Zeitpunkt auf Höchstleistung gestellt nur scheinbar wechselt er immer fröhlich hin und her.
Wozu ist das CCC überhaupt gut? Brauch ich das?
Ungelesen 07.11.11, 16:28   #7
welpe
Erfahrenes Mitglied

Standard

du es mal dort umänder auf normal vielleicht liegt es daran
Ungelesen 07.11.11, 18:31   #8
paaa eyyy
Banned

Bedankt: 33
paaa eyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Off topic ;D ( wenn ich mein handy übertackte hab ich auch 2* 1,6 ghz )

wie alt ist der laptop den?
paaa eyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.11, 20:03   #9
Bonooru
Anfänger

Standard

höchstens ein halbes jahr ..
Ungelesen 07.11.11, 21:30   #10
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

wennst ihn eh erst bekommen hast würd ich einfach mal Windows neu installieren dann hast wenigstens ein sauberes System
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.11, 21:31   #11
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Ich selber habe auch einen Uralt Laptop Intel Celleron M 1.733 MHz
Und nur einen Intel Grafikchipsatz mit zwei mal 128MB
Das ding läuf 1´A ! Internet und alles null problemo ! Sogar mehrere sachen auf einmal bekommt er ohne problem noch bewähltigt.
Aber das hat auch lange gedauert bis ich da hatte, wo er jetzt leistungstächnisch ist !

Ich würde dir raten die Festpaltte zu Formatieren NTFS und dann WinXP 64bit rauf zu spielen ! wenn du willst kann ich dir auch ienen link zu einer voraktivierten und echt guten WinXP 64bit version geben ! ( beim starten ca. 80-100MB RAM ) Aber du musst die treiber noch intiegrieren ! Oder hast du sogar eine Installations CD vom Laptop ?

// Platt machen ist wirklich das sinvollste, da höchst warscheinlich auch die Registery zugemüllt ist und sowas alles ... !!! //
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 17:28   #12
Bonooru
Anfänger

Standard

hi juba, hab deinen beitrag grade erst gelesen, sorry! Ich habe eine Installations CD vom Laptop, allerdings mit vielen samsung programmen ...
Antwort