Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.06.11, 14:15
|
|
Guru
Bedankt: 28
|
Samsung CLP 315 Problem
Hallo ich habe ein Problem undzwar. Ich ahbe einen Clp 315 von Samsung und am anfang ging alles gut er wurde vom Pc erkannt aber seit ich ihn an der FritzBox einrichten wollte und wieder am pc benutzen ging garnichtsmehr. Nun habe ich mehrmals versucht aktuellsten Treiber zu installieren und Einzurichten doch nichts hilft. Er wird nur als Unbekanntes Gerät angezeigt. Und im Geräte Manager wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:"Windows has stopped this device because it has reported problems. (Code 43)".
Vielen Dank im Vorraus
mfg
|
|
|
10.06.11, 15:06
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 40
|
willst du den drucker ins netzwerk integrieren?
wo hast du ihn denn angeschlossen per usb an die fritzbox oder an den pc?
am pc dürfte sich durch die fritzbox nix ändern deinstallier ihn mal und installier ihn dann wieder.
in der fritzbox kannst du plug an play und sichtbarkeit etc im netzwerk einstellen falls du ihn im netzwerk hast.
die smasung drucker haben auch ne eigene ip im netz unter der kannst du auch auf die benutzeroberfläche kommen und schauen was nicht stimmt
|
|
|
10.06.11, 15:54
|
|
Guru
|
ich hab den direkt am pc mit usb habs auch schon an 3 pcs versucht und das mit dem deinstallieren hab ich schon öfter gemacht
|
|
|
10.06.11, 16:38
|
|
Erfahrener Newbie
|
ja dann liegt es ja ws nicht an der fritzbox
wäre es evtl schlau einfach mal den samsung support zu kontaktieren? jap!
|
|
|
10.06.11, 16:43
|
|
Guru
|
ja super du klugscheißer hab ich schon gemacht und die haben gesagt ich soll treiber neu installieren aber das geht auch nicht
|
|
|
10.06.11, 22:43
|
|
Erfahrener Newbie
|
na danke auch fürs klugscheißer
dann musst du eben nochmal anrufen und denen sagen das du weiterhin ein problem damit hast.
grundsätzlich bei solchen problemen: treiber installieren und neustarten und dann per usb den drucker verbinden wenn der pc hochgefahren ist. viel drucker machen probleme wenn sie angesteckt werden und dann erst der treiber installiert wird.
übrigens google gibt mir auf deinen drucker sau viele treffer mit ähnlichen problemen
|
|
|
10.06.11, 23:00
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.808
|
Deinstallier den Treiber mal im Gerätemanager und nicht unter Software.
Nämlich, der alte Treiber befindet sich auf dem PC, bzw. er überlagert die neuen Treiber.
Zitat:
grundsätzlich bei solchen problemen: treiber installieren und neustarten und dann per usb den drucker verbinden wenn der pc hochgefahren ist.
|
In vielen Fällen gib ich dir recht, aber nicht bei allen.
Da ich den Laserdrucker selbst habe (CLP-325), wird bei der Installation aufgefordert, das USB Kabel einzustecken und nicht neuzustarten.
|
11.06.11, 00:08
|
|
Erfahrener Newbie
|
der neustart war auch nur die "geh auf absolut sicher" option das der treiber wirklich geladen ist
|
|
|
11.06.11, 21:32
|
|
Guru
|
ich denke die FritzBox hat mir meinen Drucker zerschossen also iwi was in die Firmware vom Drucker geschrieben bloß wie kann ich den Drucker resetten
|
|
|
11.06.11, 23:33
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.808
|
Schau mal bitte nach, unter Geräte und Drucker.
rechtklicken auf Drucker und Druckereinstellungen,
Reiter Anschlüsse, wo befinden sich der CLP? Werden vielleicht an USB 001 zwei Geräte angezeigt?
|
12.06.11, 02:14
|
|
Erfahrener Newbie
|
wie soll dir denn die fritzbox aufn drucker zugreifen???? es gibt nur ein problem manche drucker als netzwerkdrucker an der fritzbox und an einigen anderen routern zu verwenden aufgrund eines nicht unterstützten druckertyps aber keine fritzbox kann dir am drucker selbst was überschreiben
|
|
|
12.06.11, 12:08
|
|
Guru
|
ne das wirds schon sein da seit ich den an der fritzbox hatte er nichtmehr geht und ständig grün leuchtet auch wenn er nich angeschlossen ist. Natürlich kann das sein wenn er mit usb an der fritzbox hängt
|
|
|
12.06.11, 18:33
|
|
Erfahrener Newbie
|
sag mal ich hab dich doch oben gefragt ob du ihn an die fritzbox angeschlossen hast und du hast das verneint
das du ihn nicht an die fritzbox als onlinedrucker anschließen kannst weil die nicht den selben standard unterstützen hab ich glaub ich auch schon gesagt.
|
|
|
12.06.11, 20:41
|
|
Guru
|
ja das habe ich nicht gewusst
|
|