myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Samson Airline UHF Wireless AF1 E3

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.01.15, 19:22   #1
braeuflo
Newbie

Benutzerbild von braeuflo

Bedankt: 4
braeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punkte
Standard Samson Airline UHF Wireless AF1 E3

Guten Abend,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Wirelesssystem von Samson für die Gitarre angeschafft, da ich mehr Freiheit auf der Bühne brauchte.
Das Problem ist, dass eine Reichweite von bis zu 50m garantiert wurde, aber selbst wenn ich die Antennen des Empfängers AP1, wie im Manual beschrieben, 13cm horizontal ausrichte, gibt es immer mal kurze Störmomente, wo das Signal kurz abreißt und dann sofort wieder da ist, also wie als ob der Empfang durch irgendetwas gestört wird. Der Empfänger steht auf dem Boden und ich muss auch nicht richtig weit weg gehen, damit das passiert. Es reicht schon wenn ich daneben stehe...
In diesem Video wird das komplett andere Extrem gezeigt:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gibt es dafür eine Lösung? Der Samson "Support" hilft mir irgendwie auch nicht so richtig weiter.
braeuflo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.15, 08:28   #2
Petrokefali
_%_

Benutzerbild von Petrokefali

Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Hallo, das ist bei Funk auch immer nicht so leicht zu beantworten. Ich würde als erstes mal sehen, wo steht der Empfänger (auf dem Verstärker/PA ?) die können Störfelder produzieren,gerade unter Last, also da erst mal einen "Sicherheitsabstand" von. Kein Handy in der Nähe versteht sich von selbst, auch wenn das in einer anderen frequenz sendet, kann es doch ettliche andere Frequenzen stören in unmittelbarer Nähe. Ferner habe ich gemerkt, neben einer Staße ist so ein System praktisch unbrauchbar, bei mir haut jedesmal wenn ein Stadtbus vorbeifährt es den UHF Funk komlett weg für ne Sekunde, die Dinger stören im UHF Bereich echt übel.
Letztendlich sind auch die Batterien zu überprüfen, wenn die schon sagen, man benutzt am besten Duracell, heißt das das Teil schluckt übel Strom, da muss man wirklich gute Batterien haben. Und entgegen der herstellerangaben keine Akkus ! Akkus haben in der Regel weniger Volt (1,2) als Batterien (1,5) , das kann eine elektrische Schaltung entscheident beeinflussen, auch wenn der Hersteller das relativiert. Es ist ja nur eine AAA im Sender, wenn ich das richtig gesehen habe.
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Petrokefali:
Ungelesen 29.01.15, 18:24   #3
braeuflo
Newbie

Benutzerbild von braeuflo

Bedankt: 4
braeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punkte
Standard

Wow, danke für die schnelle Antwort! Ich schau mal, ob ich deine Tipps umsetzen kann, denn das meiste scheint sehr plausibel
Der Empfänger steht quasi fast genau auf dem Boden vor meiner Box, angeschlossen an mein BOSS ME-25. Also hat das vorrangig nichts mit dem Ausrichten der Antennen zu tun?
braeuflo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.15, 14:08   #4
Petrokefali
_%_

Benutzerbild von Petrokefali

Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Gerne :-) Wenn die Antennen nach Anleitung ungefähr stimmen passt das schon. Was da noch anzufügen wäre vielleicht ist, das das Signal vom Gitarrensender, wenn der Empfänger unmittelbar an einer Wand steht oder etwas ähnlichem, was Funkstrahlung reflektiert, die reflektierte Welle die gesendete kurzzeitig "auslöschen" kann.
Leider verfügt dein Gerät ja nicht über "true diversity" dem hätte ich eindeutig den Vorzug gegeben für die Sicherheit gegen Störungen.
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort