myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

S3 Mini LDC Toucheinheit (nicht Displayglas!) selbst reparieren - wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.05.14, 21:04   #1
imperial5
Anfänger

Bedankt: 32
imperial5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard S3 Mini LDC Toucheinheit (nicht Displayglas!) selbst reparieren - wie?

Lange Abstinenz und direkt ein neues Thema vom Stapel gelassen
Freunde, es ist passiert: Bei meinem Samsung S3 Mini ist das Displayglas gebrochen - was noch nie da gewesen ist und aufgrund dessen bestellte ich mir ein neues Displayglas, schaute mir genügend Reparaturvideos auf youtube an und wagte mich daran, das alte Displayglas auszutauschen (Mit passendem Werkzeug, Föhn, Plektrum, etc.)
Zuvor hatte ich trotz des Displaybruchs einen voll Funktionierenden LCD Bildschirm bzw den eigentlichen Touchscreen, den man beim Wechsel freilegt.
Nachdem ich das neue Glas aufgesetzt habe, alles soweit wieder verbunden hatte, stellte ich mit entsetzen fest, dass zwar die unteren Tasten licht bekommen, aber meim LCD Display nach kurzem aufleuchten dunkel bleibt.
Am obersten rechten Rand, über dem Touchscreen ragt ein kupferfabenes Kabel/Kontakt/ etc. heraus, wobei ich vermute, dass dieser Kontakt für den Ausfall des LCD Displays verantwortlich ist.
Kennt sich jemand damit aus, was man selfmade unternehmen könnte, ohne gleich zum Reparaturservice zu rennen?

Schonmal heißen Dank im Voraus

imperial5
imperial5 ist offline   Mit Zitat antworten