Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.03.11, 18:12
|
|
Mitglied
Bedankt: 58
|
Router Problem
Hey ich hab mal ne frage und zwar ist es angemessen den router öfter mal auszuschalten? Der läuft jetze schon seit mind. 200 tagen non stop egal tag oder nacht und er ist immer wärmer als handwarm. Heute ist nämlich mir folgendes passiert mein router bzw. mein pc zeigt öfter intnernet status nur lokal an und dann wieder inet oder internet bleibt ganz weg dann muss ich reseten etc.
Ist das ein zeichen dafür das er langsam den geist auf gibt?
Ist ein Speedport w700
|
|
|
11.03.11, 20:34
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 82
|
hallo,
nee der hält schon noch einige viele tage, sofern in nicht der staub zu schaden kommt.
die router besitzen einen kleinen prozessor, wenige ram, da läuft schnell was über, besonders wenn er viel zu berechnen hat, z.B durch äußere zugriffe, oder anderes.
falls du mal nicht zu hause bist, kannst ihn ja abschalten, spart strom, brauchen tuts eh keiner wenn niemand daheim ist, und er kann mal relaxen
|
12.03.11, 00:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Hey,
wie krisbiz90 schon sagte, die halten lange.
Das einzigste wenn mal die Verbindung des öfteren verloren geht, ist das der Router gerade in einer Update phase ist. Ich meine jetzt nicht von der Firmware, sonder die integrierte aber doch sehr unsichtbare Firewall.
|
|
|
12.03.11, 13:56
|
|
Mitglied
|
Okay dann schau ich mal weiter und geb euch mal bescheid ob weitere errors auftreten
|
|
|
12.03.11, 14:22
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Wenn Verbindungsabbrüche kommen, dann einfach mal nen Reset machen. Also Stromkabel raus und wieder rein.
Ansonsten guck mal im Konfigurationsmenü, ob der nach ner bestimmten Zeit selbstständig trennt.
|
|
|
13.03.11, 09:34
|
|
Mitglied
|
das mit den settings schaun ist keine schlechte idee werd ich mal machen meine fresse t-com is soschlecht besetzt da is am sonntag kein techniker da grrr
|
|
|
13.03.11, 09:43
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 791
|
schaden kanns nicht!
|
|