myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Roccat Kave 5.1 Headset funktioniert nicht (https://mygully.com/showthread.php?t=2110607)

lollig1 03.09.10 10:50

Roccat Kave 5.1 Headset funktioniert nicht

Hi

habe mir das Roccat Kave Soliod 5.1 gekauft und alles ordnungsgemäß angeschlossen

jetzt musste ich allerdings feststellen dass

a) da überhaupt nichts vibriert wie angepriesen
und
b) der rear lautsprecher hinten rechts nicht funktioniert????

alles andere funktioneirt perfekt

habe shcon alles mögliche versucht einzustellen geht aber nix?!?!

HELP =(

Ceabrax 03.09.10 12:19

treiber der soundkarte installiert? also keiene standart windows dinger, stecker richtig angesteckt, irgendwelche kabelbrüche, die regler alle mal angestellt? vllt mal auf 7.1 stellen und das andere rear paar ausschalten, den usb strom net vergessen und die vibration is bei dem cave eig auch net so stark

master030 03.09.10 17:46

5.1 eingestellt?
bekommt das headset strom durch usb?

wenn das nicht hilft ABGEBEN

lollig1 04.09.10 11:54

Zitat:

Zitat von Ceabrax (Beitrag 21206892)
treiber der soundkarte installiert? also keiene standart windows dinger, stecker richtig angesteckt, irgendwelche kabelbrüche, die regler alle mal angestellt? vllt mal auf 7.1 stellen und das andere rear paar ausschalten, den usb strom net vergessen und die vibration is bei dem cave eig auch net so stark

ja der richtige treiber ist installiert. mit dem orig. windows gings nämlich überhuapt nicht.

ja ich habe alle möglichen sound-systeme durchgetestet, stereo, quadro, 5.1, 7.1...

geht ja alles wunderbar bis auf den einen lautsprecher halt!

an den kabeln konnte ich nix erkennen

ja die vibration merkt man bei mir jetzt auch aber erst wenns lauter ist.

naja da hilft wohl nur reparieren lassen oder?

strom durch usb jo

Ceabrax 04.09.10 20:52

jo, wenn du dann ein neues hast und das problem immernoch da is, dann weißt du es liegt am mobo, aber ich rate dir kauf dir noch ne soundkarte (z.b. creative x-fi ctreme music) sonst kannst du das hs nicht richtig ausnutzen

Achta 04.09.10 21:48

Wie alt?

Und ist es empfehlens wert eventuell kauf ichs mir!

leasonzn 06.09.10 20:07

Zitat:

Zitat von lollig1 (Beitrag 21211885)
ja der richtige treiber ist installiert. mit dem orig. windows gings nämlich überhuapt nicht.

ja ich habe alle möglichen sound-systeme durchgetestet, stereo, quadro, 5.1, 7.1...

geht ja alles wunderbar bis auf den einen lautsprecher halt!

an den kabeln konnte ich nix erkennen

ja die vibration merkt man bei mir jetzt auch aber erst wenns lauter ist.

naja da hilft wohl nur reparieren lassen oder?

strom durch usb jo

sind zwar gamesettings, allerdings steht dort wie du den rearspeaker zum laufen bekommst.

2.2 5.1 Headsets ala Roccat Kave

Damit erreicht ihr die beste Raum-Klang-Darstellung unter Berücksichtigung ALLER Soundkanäle. Ohne CMSS-3D wird z.b. gerade bei dem Roccat Kave der Rear-Channel nichtmal angesprochen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

less dir da mal alles durch denke das du auch nen anderen modus für dein vorhaben anwenden musst

copy @ efever.de

greetz

lollig1 12.09.10 22:31

naja hat sich nun geklärt habe es an meinen händler zurückgeschickt und ein paar tage später ein nagelneues headset erhalten, welches tadellos funktoniert.

kann geclosed werden

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.