Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.05.10, 00:11
|
|
hoastig
Bedankt: 21
|
Auf 1055T mit 95W warten?
Hi ich wollt eigentlich gerade endlich mein System bestellen und da hab ich mir nochmal die Liste mit unterstützten CPUs angeschaut und dort stand was von PhenomII x6 1055T 95W. Habe jetzt rausbekommen, dass dieser ab 1. Juli verfügbar sein soll. Meint ihr, es lohnt sich darauf zu warten oder is das wurscht?
|
27.05.10, 01:03
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.396
|
Na ich würde ja auf den mit weniger Watt warten. Weniger Watt = Weniger Stromverbrauch = Weniger Abwärme = kühlerer Prozessor = längere Lebensdauer
|
|
|
27.05.10, 13:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Genau auf diese CPU warte ich auch. Aber woher stammt deine Info, dieser Prozzi wäre ab dem 01.07. erhältlich? Ich habe bisher in den News von AMD gelsen "3. Quartal", kann also auch September sein ;-)
Was mich nur wundert ist, wieso darf der 1055T mit 95W wärmer werden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
als der 1055T mit 125W?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.05.10, 15:48
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
könnte mit der spannung zu tun haben..die ist ja geringer. kann aber auch einfach am verbauten material liegen,sonst sehe ich da keine großen unterschiede?
|
|
|
27.05.10, 22:37
|
|
hoastig
|
Stimmt du hast recht wie komme ich auf 1. Juli ist mir auch erst heute klar geworden, das es ja nur heißt iwan im 3 Quartal nciht ab dem 3. Quartal. Also das dauert mir dann doch zu lange, hab ihn gestern nacht bestellt zusammen mit meinem anderen neuen Komponenten. Bin sehr gespannt ob sich der 6 Kerner gleohnt hat. Die 95 Watt Version hätte mich schon gereizt aber erstens dauerts mir noch zu lange und zweitens wenns keine einbußen bei der geschwindigkeit und Co gibt wayne.
|
28.05.10, 17:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
...ich werde mich gedulden und warte auf den 95W :-) Vielleicht gibts bis dahin noch was anderes schickes, was dann gleich mit ins neue System rein kann. Bis dahin rockt der gute alte X2 mit 110W weiterhin seinen Dienst.... ;-)
|
|
|
29.05.10, 00:10
|
|
hoastig
|
Habe heute einen Artikel in der pcgh gelesen und die waren sehr angetanvon diesem prozessor! Finde das mit dem turbomodus usw ziemlich praktisch.Auch der Stromverbrauch hält sich in grenzen. Der TDP ist im mom ja noch gleich mit dem 965 er obwohl der 1055 T zwei Kerne mehr hat. Ich habe mich jetzt nochmal erkundigt un das mit dem TDP is eig gar nicht so wichtig. Es sind alles maximalwerte un hat eig nicht mit dem Stromverbrauch der CPU zu tun sondern mit der verlustleistung die sie in Form von Wärme abgibt. Eine niedrigere TDP bedeutet alsodass der Prozessor weniger heißcwird und demnach nicht so stark gekühlt werden muss was sich positiv aufs übertakten auswirkt. Aber wer den prizzi nich unbedingt an seine Grenzen bringen will und keine Weltrekorde brechen will für den ist das ganze nicht so wichig. Hat also so gut wie gar nix mit Stromverbrauch zu tun wonach es sich erst anhört wenn man die wattzahl liest.
|