Zitat:
Zitat von MC68060
Klar ist der nicht mehr der schnellste... aber bei mir geht bei aktuellen Spielen kein Kern auf Vollast.
|
Für die meisten Spiele reicht er auch noch aus (wobei ich mit dir wette die CPU mit Empire Earth III und ausreichend Spielern in die Knie zwingen zu können), doch die Spiele werden nunmal immer hardwarelastiger...und wenn du nicht vorhast in nächster Zeit eine neue CPU zu kaufen mit der du auch Crysis 2 und dergleichen bewältigen kannst, dann sehe ich eigentlich keinen Sinn darin eine Grafikkarte zu kaufen die dazu noch im Stande is'.
Zitat:
Eine Single GPU-System kann man jedenfalls mit dem Q6600 ausreichend betreiben.
|
Spätestens aber der HD5000er-Reihe würdest du feststellen dass sich die GPU langweilt.
Zitat:
Zitat von r1ch1
 so ein quatsch ... eine grafikkarte kann niemals schnell genug sein, überschüssige leistung kann man immer in bildqualität umsetzen
|
Und was nützt dir dass wenn das Spiel wegen deinem Prozessor das große Ruckeln bekommt?
Zitat:
nochmal quatsch, quasi jedes aktuelle spiel profitiert von mehr als zwei kernen
|
Damit wiedersprichst du selbst den Herstellern...aber du wirst es ja besser wissen.^^
Wäre mangels parallelisierten Berechnungen auch Schwachsinn das zu erzwingen.
Übrigens bin ich noch keinem Spiel begegnet dass bei meinem X3 mehr als zwei Kerne nutzt...selbst wenn diese bis zum Anschlag hochtouren.