Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.07.16, 02:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Rechner startet windows 10 nicht
Hallo, hab mir nen neuen rechner gekauft und heute alles verbaut...
System: asrock b85m pro 3
Gainward 1060
Ssd
Ram 1600 mhz 2* und 1333 mhz 2* jeweils 4gb
Hdd
Habe erst versucht über usb stick win10 zu installieren, ging aber nicht hat kurz geladen und dann "whea uncorrectable error"
Hab auf meinen alten rechner dann über sen usb stick win10 auf ssd installiert und das ging ohne probleme...
Die ssd dann wieder in neuen rechner verbaut, selber fehler wie vorher... lädt kurz dann der fehler...
Hab mittlerweile fast alles versucht denke ich... mb auf ide Gestellt, ram ausgebaut, ohne hdd, ohne ssd (vor dee insgallion), ohne Grafikkarte mjt Grafikkarte, mit anderer Grafikkarte... es hat nichts gebracht..
Auf den anderen rechner kann ich win10 starten von der SSD ...
Angeschlossen ist eig auch alles...
Hat hier jemand ne idee ?
Edit: die win10 veesion ist von hier und es ist kein dvd laufwerk verbaut
Bios version ist: b85m pro3 p1.40
|
|
|
30.07.16, 08:24
|
|
Anfänger
|
Ich hab auch nur neue teile gekauft  war schon spät :P
Erstmal noch danke für die antwort .
Ich denke malbdu willstvauf dieses sfc /scannow hinaus ?!
Wenn ich das richtig verstanden habe müsste windows dazu ja starten ? Damit ich das dann in der konsole eingebem kann... ddas tut es ja nicht
|
|
|
30.07.16, 10:05
|
|
Anfänger
|
Nein ich habe keine dvd und der neue rechner nimmt den stick mit win 10 nicht an sondern zeigt nach dem booten des sticks den Fehler an.....
Mittlerweile kann aber aich der alte Rechner nicht mehr win10 starten weder vom usb noch von der SSD (direkt nach der Installation ging beides)
Ich versuche jetzt win7 vom alten rechner auf die ssd zu installieren wenn das geht und der neue dann bootet kann och wenigstens sehen ob die haedwar funktioniert umd es nur an win1 liegt...
Ich geb Rückmeldung
|
|
|
30.07.16, 13:21
|
|
Anfänger
|
So hab jetz ne alte dragonis Version von win7 installiert (hatte keine andere mehr )
Mehr oder weniger läuft er jetzt werde jetz versuchen die treiber zu installieren und gucken ob alles läuft....
|
|
|
30.07.16, 16:10
|
|
Anfänger
|
Ich bin am verzweifeln....
Hab ne neue win7 version drauf gemacht (win7 extrem)
Hab lan Treiber installiert... hab nu gestartet...
Hab die Grafikkarten treiber Installiert und neu gestartet alles geklappt....
Dann installiere ich die sound treiber von asrock und er will Neustarten, ee fährt runter und geht aus... und nicht mehr an
Es rührt sich nichtsmehr nicht mal ein kurzes zucken, wenn ich das Netzteil einschalte leuchtet die led vom rechner unddas led von meinen headset aber an gehen tut er nicht
Hab nochmal alle kabel überprüft aber alles fest drin, er rührt sich einfach nicht mehr
|
|
|
30.07.16, 16:39
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 219
|
gibts alternative soundtreiber ? denn so wie es aussieht liegts an den asrock treibern .....
mfg
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gurkentiger:
|
|
30.07.16, 16:45
|
|
Anfänger
|
Hab das Netzteil am alten rechner angeschlossen und da geht es normal an....
Hab jetzt versucht manuel zu starten ging nicht, hab den anderen rechner ans neue mobo angeschlossen um ihn so zu starten.... ging auch nicht.... denke mal mobo ist hin, aber wie ?
|
|
|
30.07.16, 16:58
|
|
Ist öfter hier
|
prob mal microsoft eigene treiber ...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mfg
|
|
|
|
|
30.07.16, 17:02
|
|
Anfänger
|
Wie denn er startet nicht mehr
|
|
|
30.07.16, 17:26
|
|
Ist öfter hier
|
mach nochmal alles platt und dann wiederhol das
*Hab ne neue win7 version drauf gemacht (win7 extrem)
Hab lan Treiber installiert... hab nu gestartet...
Hab die Grafikkarten treiber Installiert und neu gestartet alles geklappt.... *
und dann halt keine asrock treiber installieren sondern MS eigene ....
Ich würds so versuchen wenn ich an deiner Stelle wäre denn ne andere Chance sieh ich jetzt grad mal nicht aber vllt. hat noch jemand mit mehr Ahnung ne Antwort (jemand der auch Asrock Komponenten eingebaut hat)
platt machen mit GParted und Linux Live USB Creator brauchst halt nen 2. Pc
mfg
|
|
|
|
|
30.07.16, 17:58
|
|
Anfänger
|
Hab allea anderen Teile überprüft ausser cpu und mb.
Alles andere funktioniert ohne Probleme er startet nicht, auch nicht mit einer sauberen windows7 vsrsion
Als ob er das Signal zum Starten nicht bekommt
|
|
|
30.07.16, 18:56
|
|
Anfänger
|
Wie setzt man das auf Default zurück ? Komm ja nich ins bios
|
|
|
30.07.16, 19:02
|
|
Ist öfter hier
|
bei mir F2 drücken wenn er startet .... dann kommt das Bios
musst ausprobieren kann F2 oder F4 oder F8 sein das du während des Startvorgangs drückst
bzw mehrmals drückst beim starten
apropos... lade dir mal ein kleines Linux OS wie Damn Small Linux oder Tails oder so.... ob das auf der Konfiguration installiert und startet.
mfg
|
|
|
|
|
30.07.16, 19:33
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Kommt der Fehler weiterhin "whea uncorrectable error"?
Hardwarekonflikt besteht, wenn man im Google googelt.
Ich würde auch mal versuchen, den RAM und CPU unter Bios richtig einzustellen, nicht auf Default lassen,
RAM z.B. die Voltzahl, hatte bei manchen Mainboard auch das Probleme gehabt, Die Voltzahl war auf 1,5V eingestellt, manche Arbeitsspeicher brauchen 1,8 V.
Hab entweder nicht nicht gesehen, welchen RAM du hast, oder auch du hast es nicht erwähnt. Außer im ersten Posting "Ram 1600 mhz 2* und 1333 mhz 2* jeweils 4gb"
CPU, bei manchen Mainboard brauchen die den richtigen Wert vom CPU.
Ebenso, CPU haste du auch nicht angegeben.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei GoalBoal bedankt:
|
|
30.07.16, 19:47
|
|
Anfänger
|
Tastenkombination bringen nichts, er startet nicht. da passiert nichts ich kann nicht aufs bios zugreifen
cpu ist i5-4460 lga1150
und mobo asrock b85m pro 3
ram sind von Crucial Ballistix Sport 1600
und die alten keine ahnung aber auch crucial
ich hab auch schon alle einzeln getestet bevor er nicht mehr anging
|
|
|
30.07.16, 19:55
|
|
Ist öfter hier
|
zieh dir mal das Linux und installier das mal wenns geht ob überhaupt ein OS auf der Konfiguration funktioniert
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mfg
|
|
|
|
|
30.07.16, 20:35
|
|
...
Bedankt: 373
|
Nimm die bios batterie mal für 10 min raus.Setzte sie wieder ein und schau ob er startet.
Notfalls, wenn das nicht klappt, netzteil anschalten paar sekunden später ausschalten wieder und rechner power taste drücken.Er sollte kurze reaktion zeigen.Danach netzteil wieder anmachen und power taste drücken.Vielleicht klappt es damit ja
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pop3y3:
|
|
30.07.16, 21:27
|
|
Anfänger
|
Die batterie nehme ich nicht raus, meine, hab mal gelesen das dadurch die garantie verfällt. ist jetzt auch egal, ich schicke die cpu, ram und mobo zurück und hol mir anderes mainboard mit gleichen prozessor und gleichen ram.
oder lieber andere cpu ?!
naja, ich bedanke mich für eure hilfe, wirklich nett das ihr mir so aktiv versucht habt zu helfen
|
|
|
30.07.16, 21:59
|
|
...
Bedankt: 373
|
Mir ist da nichts bekannt das du die garantie dadurch verlierst.
Hatte das selber schon oft gemacht.
Auch der händler hatte das bei meinem beisein gemacht.Er sagte selber da gibt es kein problem mit der garantie.
Du änderst ja nix am mobo.Nimmst nur batterie raus und setzt sie wieder ein.Kann dir keiner nachweisen das du das gemacht hast.
Bei schrauben ist das was anderes.Da ist immer eine masse bei die abgeht beim aufschrauben.Sowas hast du bei der batterie nicht.
Aber letztendlich mußt du das ja wissen.
War nur vorschag gewesen mehr nicht
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pop3y3:
|
|