Rechner friert unter anderem ein [mehrere Probleme]
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe vor kurzem mal wieder Fallout: New Vegas auf meinem Rechner neu entdeckt, ich weiß das ich vorher nie Probleme damit hatte.
Zuerst ist es ab und zu mal abgestürzt, konnte es dann einfach mit Task Manager beenden. Nun passiert aber andauernd, dass der Rechner komplett hängen bleibt. Das einzige was mir dann bleibt ist ein Reset.
Beim Neustart nach eben solch einen Fehler kommt erst seit kürzerer Zeit im Verhältnis zum "Einfrier-Problem" ein "Runtime Error nvvsvc.exe".
Da es eine Datei ist die zum Nvidia-Treiber gehört dacht ich mir ich Update einfach mal mein Graka Treiber, kam ja vor kurzem einer raus. Als ich diesen nun aber installieren wollte kam innerhalb der Installation ein Fehler das keine der Auswählbaren "Dienste" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) installiert werden können, außerdem fällt mein Monitor kurz aus, wird dann vorerst nicht erkannt und Windows Geräte Manger startet dann und muss wieder den Treiber für meinen Monitor installieren.
Außerdem hat man bei Fallout ja die Möglichkeit vor dem starten gewisse Einstellungen zu treffen bezüglich der Grafik, dort wird meine Graka als Geforce 7900 GS erkannt, obwohl ich eine GTX 260² habe.
Nun gut ich dachte also das es wohl irgendwie mit Fallout zusammenhängen würde, allerdings trat wiederum nach kürzerer Zeit das Problem auch im normalen Betrieb auf. Außerdem hatte ich in letzter Zeit wieder häufiger Windows Updates und Dateien wie die "nvvsvc.exe" sind auch dementsprechend neu.
Ich bin mittlerweile Absolut ratlos und kann mir nicht erklären ob und wie diese Probleme miteinander zusammenhängen.
Nochmal kurze Zusammenfassung in welchem Ablauf die Probleme auftraten zwischen jedem Punkt liegen einige Stunden bis Tage:
1. Einfache Abstürze von Fallout, konnte durch Task Manager behoben werden.
2. Einfrieren des Rechners beim Spielen, Reset erforderlich.
3. Auftreten des Runtime Errors für nvvsvc.exe beim hochfahren, durch klicken auf Ok wird hochfahren fortgesetzt.
4. Einfrieren des Rechners im normalen Betrieb, Reset erforderlich. (Allerdings nicht sehr oft, kommt trotzdem ab und zu vor.)
Zu meinem System:
MB: Gigabyte GA-M720-US3
CPU: Phenom II X4 Black Edition 940
GK: NVIDIA GeForce GTX 260² (896 MB)
RAM: 4GB DDR2 800MHz
NZ: Ist ein Bequiet müsste aber erstmal genauer nachschauen welches falls es Relevant sein sollte, genügend Watt hat es definitiv.
Temperaturen sind alle in Ordnung.
|