Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.11.09, 00:08
|
|
Stammi
Bedankt: 280
|
Pc erkennt die festplatte nicht mehr
hi, folgenes problem: ich schalte den pc neu an nachdem mein arbeitsplatz mir meine 2. festplatte nicht anzeigt, und plötzlich komm ich nur noch bis zu dem ASUS screen und dannch blieb der bildschirm schwarz und oben links blinkt nur ein kleiner strich
|
|
14.11.09, 10:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Geh mal via "Entf" ins Bios und schau dort mal ob deine Festplatten noch angezeigt werden. Falls du diese dort nicht findest, erkennt dein PC sie nicht mehr.
Die kann dann verschiedene Gründe haben, vielleicht steckt ein Kabel nicht mehr richtig in der Festplatte
- Kabel defekt
- Laufwerk Controller defekt
Check dies mal bitte und meld dich dann wieder :-)
Gruß
PS: Im Bios bitte nichts verstellen wenn du dich dort nicht auskennst.
|
|
|
14.11.09, 10:32
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 136
|
Zufällig Windows 7 im Einsatz?! Ich hatte nämlich vor 2 Wochen genau das gleiche. Beim Booten im Biosscreen hängen geblieben, HDD kaputt. Aber noch Garantie drauf gehabt.
|
14.11.09, 11:35
|
|
Stammi
|
nein benutze kein w7 sondern vista. und im bios wird nur meine erste festplatte erkannt. die erste ist auch eig mein lokaler datenträger aber trotzdem funzt nichts
|
|
14.11.09, 12:51
|
|
Banned
Bedankt: 40
|
Na ja ist das den sata ? aber denke mal eher das da was mim system ist sonst würde er dir sagen da stimmt was nicht . Was steht den im bios erkennt der alles ? kannst du F8 drücken? mal neuinstaliert ? mal live cd benutzt um zu schaun obs geht ?
|
|
|
14.11.09, 13:04
|
|
Stammi
|
ja sata ... im bios ist alles gleich außer das er die eine festplatte nicht erkennt
|
|
16.11.09, 17:25
|
|
Mitglied
Bedankt: 80
|
dreht sie sich denn ?
hast du eventuell die Möglichkeit sie extern zu betreiben oder du tauscht mal die Sata Ports am Mobo...vlt die 1. gegen die 2. Platte....dann kannst du ja im Bios gucken, ob sie erkannt wird...
aber check erst mal, ob sie sich dreht (wenn du einen Stecker (von dem du weißt, das er i.O. ist) anschließt, z.B. von der ersten Platte)
|
|
|
18.11.09, 03:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
@madhat: Sorry, aber wieso bringst du eine defekte Festplatte mit Windows 7 in einen Konsens? Das hätte dir genauso gut passieren können, wenn du noch Windows 3.11 im Einsatz gehabt hättest ;-)
Wenn die Festplatte im BIOS nichtmehr erkannt wird, hat es mit dem Betriebssystem rein gar nichts zu tun (wenn das Betriebssystem die Festplatte nicht gerade Low-Level Formatiert hat oder sie unter dauerlast gestellt hat damit der Alterstot früher Eintritt)
So wie sich das anhört, hat deine 2. Platte nen Schaden und dein SATA Controller kommt nicht so wirklich damit klar, deshalb blinkender Cursor. Zieh mal den SATA Stecker deine 2. Festplatte ab, und dein Windows sollte wieder booten. Hatte ein ähnliches Problem als mein IDE2SATA Converter das zeitliche gesegnet hatte (da hing meine alte IDE Platte zusätzlich mit dran). Er hat zwar noch gebootet, aber erst nach ca. 15-30 Minuten Schwarzem Bildschirm mit blinkendem Cursor.
Danach kannst du mal probieren die Festplatte evtl. mit einem USB Adapter oder so nochmal versuchen zu beleben um deine Daten abzuzapfen, wenn das auch nicht geht... machst ihr ne angemessene Beerdigung (oder wenns ganz wichtig ist => Datenrettungsinstitut).
|
|
|